Grafoid eröffnet MesoGraf™ Produktionsstätte für Graphen

Die in Ottawa ansässige Firma Grafoid wurde 2011 gegründet und ist eine Graphen Forschungs-, Entwicklungs- und Investmentgesellschaft. Ende August wurde die Produktionsstätte in Kingston, Ontario offiziell eröffnet. 

Das neue Gebäude soll eine Fertigungs-, Forschungs- und Entwicklungsstätte für das Trademark MesoGraf, graphenes Material für kommerzielle Anwendungen, werden. Das sogenannte Innovation Park Center umfasst knapp 21.000 Quadratmeter und wird ein Hub für Grafoids Geschäftsbetrieb.

MesoGraf™ wird direkt aus rohem, unbearbeitetem Graphiterz in einem einstufigen Verfahren hergestellt. Im Prozess des eingereichten Patents werden keine starken Chemikalien eingesetzt, die die Eigenschaften des Materials mindern könnten. Weiters sind bei dieser Herstellungsmethode keine hohen Temperaturen notwendig. Die erzeugten graphenen Materialien sollen spezifisch auf industrielle, kommerzielle, militärische, biomedizinische und humanitäre Anwendung zugeschnitten sein.

Grafoid will dieses Jahr noch ein Kapital von $50 Millionen für Produktentwicklung und eventuelle Übernahmen beschaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=Cs8MXs1rbao

Erst letzte Woche haben wir von der amerikanischen Firma Graphene 3D Labs berichtet, welche kurz davor steht graphenes Filament auf den Markt zu bringen.

 

via Grafoid und You Tube