Indischer Hersteller Divide by Zero verkauft 1100. 3D-Drucker

Das indische Unternehmen Divide by Zero hat mit dem 1100. verkauften 3D-Drucker einen bedeutenden Meilenstein erreicht und sich somit als einer der größten Anbieter in Indien etabliert. Das 1100. Gerät, ein Modell namens AION NX, wurde für das Additive Manufacturing Lab des SCET Engineering College ausgewählt. Die Einweihung des Labors fand in Anwesenheit des indischen Verkehrsministers Nitin Gadkari statt.

Der AION NX zeichnet sich durch ein großes Druckvolumen von 1000 x 1000 x 1000 mm aus. Der Drucker hat eine magnetische PEI-Plattform auf einem beheizten Bett. Er verfügt über einen hochpräzisen Extruder, der Temperaturen von bis zu 300°C bewältigen kann und Materialien wie PLA, PETG, PLA Tough und TPU verarbeiten kann. Der AION NX Extruder ist mit einer Präzisionsdüse mit einem Durchmesser von 06/0.8 mm und einer maximalen Verfahrgeschwindigkeit von 100mm/sec ausgestattet.

Divide By Zero Technologies ist eines der Pionierunternehmen, das die 3D-Drucktechnologie in den indischen KMU-Sektor gebracht hat. Die Maschinen sind professionell und gleichzeitig für den indischen Markt erschwinglich.