Mantle bekommt den SME Additive Manufacturing Start-Up Technology Award

Mantle, ein Spezialist im Metall-3D-Druck für den Werkzeugbau, gab bekannt, dass das Unternehmen für seine Metall-3D-Drucktechnologie mit dem renommierten Additive Manufacturing Start-Up Technology Award ausgezeichnet wurde.

Der AM Start-Up Technology Award würdigt Unternehmen mit einzigartigen Technologien, die Fertigungsprobleme innovativ lösen. Mantle erhielt die Auszeichnung für seine TrueShape 3D-Drucktechnologie, welche Kosten und Produktionszeiten für Präzisionswerkzeuge signifikant senkt, fortschrittlichere Werkzeugdesigns ermöglicht und Arbeitskräftemängel bekämpft.

Die SME, die den Werkzeugbau unterstützt und fördert, bewertete viele Start-ups, wobei Mantle basierend auf technischer Machbarkeit, Einzigartigkeit, Marktpotenzial und klarem Wertversprechen ausgewählt wurde.

“Wir freuen uns sehr, von SME als Gewinner des AM Start-Up Technology Award 2023 ausgewählt worden zu sein. Seit seiner Markteinführung hat Mantle durch die Automatisierung des Herstellungsprozesses von Präzisionswerkzeugen einen erheblichen Mehrwert für unsere Kunden geschaffen. In zahlreichen Fallstudien haben Hersteller aller Größenordnungen den ROI-Gewinn erfahren, den die 3D-Drucktechnologie von Mantle bietet, indem sie den Zeit- und Kostenaufwand für die Herstellung von Präzisionswerkzeugen im Vergleich zu herkömmlichen Werkzeugherstellungsprozessen reduziert”, fügt Ted Sorom, CEO und Mitbegründer, Mantle, hinzu.

Mantle, das die Verfügbarkeit seiner Produktionsmaschinen im September 2022 angekündigt hat, hat sich schnell als führend in Metall-3D-Druck für Präzisionswerkzeugbau etabliert. Große OEMs, Spritzgießer*innen und Werkzeughersteller*innen, die von kürzeren Markteinführungszeiten und niedrigeren Produktionskosten profitieren, nutzen bereits Mantle.

“Der Gewinn von Mantle ist ein Beweis für das Engagement unseres Unternehmens für Innovation und Spitzenleistungen. Die Auszeichnung ist ein bedeutender Erfolg und ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, der das Potenzial seiner Technologie und seine Fähigkeit, den Markt für Präzisionswerkzeuge maßgeblich zu beeinflussen, unter Beweis stellt”, sagt Paul DiLaura, CCO, Mantle.

Mehr über Mantle finden Sie hier.