MOIIN Resins kooperieren mit 3D-Druck-Dienstleister BURMS

Die DMG Digital Enterprises SE aus Hamburg bietet mit ihren MOIIN Resins hochpräzise, offene 3D-Druck-Harze für DLP, SLA und LCD 3D-Drucker. Die Hochleistungs-Kunststoffe sind in verschiedensten Bereichen gefragt, von Mikrofluidik über Schmuckherstellung bis zur Medizintechnik. Jetzt wurden die MOIIN Resins in das Portfolio des 3D-Druck-Spezialisten BURMS aufgenommen.

BURMS aus Jena ist ein zertifizierter 3D-Druck-Dienstleister mit umfassendem Know-how in der Fertigungstechnik, vom Konzept über Prototypen bis zur Serie. Die DMG Digital Enterprises SE ist Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von innovativen 3D-Druckmaterialien. Durch die Kooperation der beiden wird Material- und Druck-Kompetenz gebündelt mit dem Ziel, neue individuelle 3D-Druck-Lösungen für die Industrie zu entwickeln.

Geometrie-Tests mit MOIIN Resins und MiiCraft Ultra 50Y

Von der hohen Prozess-Sicherheit und Präzision der MOIIN Resins ist man bei BURMS spätestens nach mehreren erfolgreichen Testreihen überzeugt, die auf dem Drucker MiiCraft Ultra 50Y gefahren wurden. Die Mikrofluidik-Tests mit MOIIN Tech Clear belegten, dass 1 mm breite Kanäle mit 200 μm Wandstärken problemlos darstellbar sind.
Auch weitere Geometrie-Tests, unter anderem mit MOIIN Nano Rigid, einem keramik-gefüllten Material für Funktionsteile sowie MOIIN Wax Cast, einem Casting-Material für Schmuck zeigen beindruckende Ergebnisse. Ausführliche Testberichte und eindrucksvolle Bilder sind auf der MOIIN Website einsehbar.

Der Artikel basiert auf einer Pressemeldung von MOIIN Resins