MX3D sammelt 2,25 Millionen Euro für die Markteinführung des M1 Metall-3D-Drucksystems

Die niederländische Firma MX3D, die sich auf Metall-3D-Drucker spezialisiert hat, hat in einer Investitionsrunde 2,25 Millionen Euro erhalten, mit denen das Unternehmen sein M1-Roboter-Metall-Additiv-Fertigungssystem auf den Markt bringen wird.

Die M1 besteht aus einem Schweißroboter und MetalXL Software sowie aus einem Steuerungssystem von MX3D. Sie kann für den 3D-Druck von Metallteilen in anspruchsvollen Branchen wie Öl und Gas, Schifffahrt und Werkzeugbau eingesetzt werden.

Der niederländische Impact-Investor DOEN Participaties, der Investmentfonds von KplusV und StartGreen Capital, PDENH und die Netherlands Enterprise Agency (RVO) haben sich an der Investition beteiligt. Neben der Markteinführung des M1 werden die Mittel auch die Entwicklung des MetalXL-Systems beschleunigen und seine kommerzielle Einführung unterstützen.

Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und hat schon erfolgreich einen Roboterarm mit 3D-Druck-Möglichkeiten präsentiert.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden