Sherri Monroe wird neue Geschäftsleitung der Additive Manufacturer Green Trade Association

Die Additive Manufacturer Green Trade Association (AMGTA), eine globale Handelsorganisation zur Förderung der Umweltvorteile der additiven Fertigung (AM), gab bekannt, dass sie Sherri Monroe mit sofortiger Wirkung zur neuen Geschäftsführerin ernannt hat.

Zu Sherri Monroes umfangreicher Arbeit im gemeinnützigen Bereich gehören Positionen als Regional Chief Development Officer und Executive Director des Amerikanischen Roten Kreuzes sowie als Program Marketing and Community Engagement Manager der American Cancer Society. Darüber hinaus hat Frau Monroe erfolgreich im Bereich der gewinnorientierten Innovation gearbeitet, zuletzt zur Unterstützung von Siemens Energy in Orlando, Florida.

“Ich bin begeistert, der AMGTA an diesem kritischen Punkt ihrer Entwicklung beizutreten”, sagte Frau Monroe. “Die additive Fertigung hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir nachhaltig produzieren, zu verändern, und es ist unsere Aufgabe bei der AMGTA, dieses Potenzial durch rigorose Forschung und Industriekontakte zu erschließen.”

“Sherris nachgewiesene Führungsqualitäten sowohl in der Non-Profit- als auch in der For-Profit-Welt sind der perfekte Hintergrund für unsere Rolle als Executive Director”, sagte Brian Neff, der Vorstandsvorsitzende der AMGTA. “Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr, wenn sie das bemerkenswerte Wachstum unserer Organisation fortsetzt.

Es wird erwartet, dass die AMGTA die Ergebnisse ihrer ersten in Auftrag gegebenen Lebenszyklusanalyse, bei der es um die Halterung eines Flugzeugtriebwerks ging, noch in diesem Sommer bekannt geben wird.

Mehr über die Additive Manufacturer Green Trade Association finden Sie hier.