Sinterit weitet Geschäft mit neuen Resellern in den USA aus

Um auf dem US-Markt weiterzuwachsen, hat der polnische 3D-Drucker-Hersteller Sinterit eine Kooperationsvereinbarung mit drei weiteren Partnern unterzeichnet: Impact System, Master Graphics und Vision Miner, und eröffnete eine neue Niederlassung in den USA.

Die Eröffnung eines Lagers in den Vereinigten Staaten beschleunigt die Lieferzeiten und erleichtert viele Formalitäten im Zusammenhang mit dem internationalen Transport. Kunden haben nun einen leichteren Zugang zu den Produkten von Produkte von Sinterit, erklärt Maxime Polesello, CEO des Unternehmens.

Bisher war Sinterit hauptsächlich an der Ostküste der USA vertreten. Dort befindet sich auch das neue Lager. Die neuen Reseller sind im Westen (Vision Miner), Süden (Impact System) sowie dem Mittlerer Westen (Master Graphics) angesiedelt. So will der SLS-Spezialist größere Teile der USA abdecken.

Der Hersteller Sinterit hat sich auf SLS-3D-Drucker spezialisiert. Bekannt wurde das Unternehmen mit seiner Lisa-Serie, welche den SLS-Druck im Desktop-Format ermöglichte. Mittlerweile hat der Hersteller auch Maschinen auf dem Markt, der sich noch mehr an Industrie-Kunden richtet. Laut eigenen Angaben verfügt Sinterit derzeit über das breiteste Produktportfolio im SLS-Marktsegment.

Erst im Februar hat Sinterit mit Tim Sheehan den Vertrieb und Marketing in den USA verstärkt.