VELO3D gibt den bislang größten Auftrag bekannt

VELO3D wird seinem bislang größten Luft- und Raumfahrtkunden vier weitere Sapphire 3D-Metalldrucker liefern. Die Auslieferung dieser Systeme beginnt sofort und wird voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein. Dies ist eine Nachbestellung, mit der der Kundenstamm an Sapphire-Druckern auf neun erweitert wird. Der Kundenname wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben.

“Wir freuen uns, dass die Kunden die SupportFree-Funktionen von Sapphire nutzen”, sagte Benny Buller, CEO von VELO3D. “Aus dem Kundenfeedback zu unseren ersten Lieferungen geht hervor, dass die Nachfrage nach SupportFree-fähigen Sapphire-Metall-3D-Druckern für die Produktion stark ist und wir die Erwartungen an die Technologie übertreffen.”

Der Saphir-Drucker von VELO3D ist ein Laserschmelzmetall-Additiv-Fertigungssystem der nächsten Generation, das für den fortschrittlichen 3D-Metalldruck entwickelt wurde. Während herkömmliche 3D-Drucksysteme häufig Stützen für jede Geometrie unter 45° erfordern, können Ingenieure mit VELO3D Sapphire auf einzigartige Weise Konstruktionen mit Überhängen unter 10° und großen Innendurchmessern ohne Stützen realisieren. Das VELO3D Sapphire-System wurde von Grund auf für die Massenfertigung entwickelt. Es besteht aus einer Bauhülle mit 315 mm Durchmesser und 400 mm Höhe und einem Dual-kW-Laserbetrieb mit hohem Durchsatz. Um die Produktivität zu maximieren, verfügt Sapphire auch über eine integrierte In-Situ-Prozessmetrologie, die eine einzigartige Schmelzpoolsteuerung mit geschlossenem Regelkreis ermöglicht.

https://www.youtube.com/watch?v=2cvADU7kiNo