Weitere Finanzierungsrunde von $ 13 Mio. für Structure Sensor Entwickler Occipital

Das Start-up Occiptial, das 2013 mit dem Structure Sensor einen 3D-Scanner-Aufsatz für das Apple iPad im Zuge einer erfolgreichen Kickstarter Kampagne vorgestellt hat, sichert sich nun eine weitere Finanzspritze von $ 13 Millionen.

Aufgebracht wurde das Kapital von den bisherigen Investoren Foundry Group und K9 Ventures, sowie den neuen Kapitalgebern Intel Capital, Grishin Robotics und Shea Ventures.

3D Systems nutzt die von Occipital entwickelte Technologie für seinen iSense 3D Scanner Aufsatz, der neben dem iPad auch für das iPhone 6 und 6Plus erhältlich ist. Der Structure Sensor ermöglicht neben 3D-Scanning und 3D-Sensoring auch vielseitige 3D Anwendungen wie Augmented Reality. Occipital hat dazu mittlerweile ein Software Developer Kit, den Structure SDK, entwickelt. Mit diese Plattform können Softwareentwickler die Technologie in Apps und 3D Games einfließen lassen, aber auch für Anwendungen in den Bereichen Medizin, Architektur und 3D-Druck verwenden.

Dazu Occipital CEO Jeff Powers:

“Our hardware and software platform is being increasingly adopted by industries including medicine, architecture, visual effects, and 3D printing. Industry leaders like 3D Systems, ILM, and many others, have used our technology. We’ve recently started to show how our technology will impact virtual and augmented reality.”

Das aufgebrachte Kapital soll nun in die schnelle Weiterentwicklung der Structure Plattform fließen und Initiativen zur Verbreitung der Technologie im täglichen Leben ermöglichen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden