OwnPhones – 3D-gedruckte, kunstvolle wireless Kopfhörer – Update: großer Erfolg

Itamar Jobani, der Künstler und Gründer von OwnPhones will das Kopfhörer Design in die Hand des Kunden legen.

17. Juli 2014: OwnPhones sind individualisierbare, personalisierte, kabellose Kopfhörer die wie könnte es anders sein, mittels 3D-Drucker hergestellt werden. Itamar Jobani startet vor kurzem eine Kickstarter Kampagne, um den Kauf neuer 3D-Drucker zur Herstellung der Kopfhörer zu finanzieren.

Per iPhone App wird das Ohr eingescannt und an OwnPhones geschickt. Mit dem 3D-Modell wird eine angepasste Kopfhörerform gedruckt. Diese wird mit Akku, Bluetooth Empfänger und Micro Prozessor ausgestattet. Die Aussenseite von OwnPhones kann ebenfalls personalisiert werden.

Bei der günstigsten Variante, um 149$ wird nur die Innenseite angepasst. Die Aussenseite ist standardisiert. Um 175$ kann das Design frei gewählt werden und um 299$ kann das gewünschte Design in Silber, Bronze oder Gold bestellt werden.

OwnPhones sind nicht die ersten mit der Idee personalisierte Kopfhörer mittels 3D-Druck zu produzieren. Anfang Juli startete Normal, die auch über Smartphone App die Ohrform des Kunden scannen und per 3D-Drucker personalisierte Ohrhörer liefern.

OwnPhones Jewelry Collection:

 

25. August 2014 – Update: Das Projekt wurde ein großer Kickstarter Erfolg

Das Projekt wurde mit einer Finanzierung von über 767.000 $ zu einem riesigen Erfolg. Über 3.500 Unterstützer konnte das Team um Itamar Jobani für das Projekt begeistern. Vier erweiterte Ziele konnten erreicht werden. Somit wird es eine Windows Phone App geben, eine Schutzhülle zum Laden der Ohrhörer, die speziell graviert wird und bessere Ergonomie dank Tests mit Sportlern.


via Kickstarter