Lychee Slicer erneuert seine Benutzeroberfläche und fügt nützliche Funktionen hinzu

Die Vorbereitung von 3D-Drucken ist ein wichtiger und für viele Benutzer mühsamer Schritt. Lychee Slicer ist sich dessen bewusst und hat sich zum Ziel gesetzt, den 3D-Druckprozess für seine Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten. In Anbetracht der Notwendigkeit einer immer klareren Schnittstelle hat Lychee Slicer seine Benutzerschnittstelle komplett neu gestaltet.

Sie ist nun visueller und übersichtlicher und stellt das 3D-Modell in den Mittelpunkt des Prozesses. Die Vorbereitung eines 3D-Drucks kann mühsam und zeitaufwändig sein. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, dies mit einer neuen, übersichtlichen und intuitiven Benutzeroberfläche so einfach und schnell wie möglich zu machen.

Lychee Slicer soll den 3D-Druck mühelos und für den täglichen Gebrauch zugänglich machen, unabhängig von den 3D-Druck-Kenntnissen und Fähigkeiten. Eine nahtlose Erfahrung bei der Vorbereitung Ihres 3D-Modells hat oberste Priorität.

Die neuesten Funktionen wurden entwickelt, um den Übergang vom Virtuellen zum Realen zu erleichtern und Druckfehler oder Enttäuschungen im Zusammenhang mit der Modellgröße zu reduzieren. Eines der Probleme beim 3D-Druck ist das Verständnis dafür, wie der 3D-Druck in der realen Welt wahrgenommen wird. Mit der Einführung des “Physical Size Mode” können Benutzer die genaue Größe ihres zukünftigen Drucks auf dem Bildschirm sehen.

Eine weitere wichtige neue Funktion ist das “Support Painting”, das die Erstellung von manuellen Stützen erheblich beschleunigt, was von fortgeschrittenen und erfahrenen Benutzern stark genutzt wird.

“DER ERFOLG VON LYCHEE SLICER BEI DEN ANWENDERN, MIT ÜBER 11 MILLIONEN ERZEUGTEN SLICES, BESTÄTIGT UNSERE VISION DES 3D-DRUCKS. DIES IST EINE STARKE MOTIVATION FÜR DIE ENTWICKLUNG UNSERER ZUKÜNFTIGEN PROJEKTE. WIR SIND UNS DER BEGRENZUNGEN UND EINSCHRÄNKUNGEN DES 3D-DRUCKS BEWUSST, DA WIR EINE LEIDENSCHAFT FÜR DEN 3D-DRUCK HABEN. WIR WOLLEN DIESES VERFAHREN SO VIELEN MENSCHEN WIE MÖGLICH ZUGÄNGLICH MACHEN. DIE DEMOKRATISIERUNG DER 3D-DRUCKER UND DIE IMMER GRÖSSER WERDENDEN GEMEINSCHAFTEN SIND EINE GROSSE HERAUSFORDERUNG AUF DIESEM WEG DER VEREINFACHUNG. DENNOCH WERDEN WIR ALLES TUN, UM SIE ZU MEISTERN”, THOMAS ROUSSEL, CEO VON MANGO 3D.

Beim Lychee Slicer steht das 3D-Modell im Mittelpunkt des 3D-Druckprozesses. Die Informationen und die Aufbereitung des 3D-Modells müssen für jeden schnell zugänglich und verständlich sein. Neben den Änderungen an der Benutzeroberfläche hat Lychee Slicer auch seine visuelle Identität überarbeitet. Von nun an hat Lychee Slicer ein neues Logo, das dynamischer ist und näher am Image des Unternehmens liegt. Dieses neue Logo ist so gestaltet, dass es besser zu den zukünftigen Projekten passt, die sich in der Entwicklung befinden und im Laufe der Jahre 2022 und 2023 veröffentlicht werden.

Mehr über Mango 3D finden Sie hier.