Keramik 3D-Druck-Filament: KIMYA schließt Partnerschaft mit NANOE

Während der Eröffnung der AMUG in Chicago am 3. April 2022 gab der französische Keramikexperte NANOE eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit KIMYA für Zetamix-Filamente in den USA und Kanada bekannt.

Das 2008 gegründete Unternehmen NANOE ist ein Experte in Sachen Keramik und ist bekannt für seine Zetamix-Filamente. 2021 kündigte der Hersteller Investitionen in ein neues Werk an und erklärte das Reseller-Netzwerk weiter auszubauen.

Im Rahmen der Fachmesse AMUG in Chicago kündigte NANOE eine exklusive Partnerschaft mit KIMYA an. KIMYA gehört zur ARMOR-Gruppe und hat sich einen Namen in der 3D-Druck-Industrie gemacht. Das Unternehmen wird nun die Zetamix-Filamente von Nanoe auf dem nordamerikanischen Markt anbieten.

Die für FDM-3D-Drucker geeigneten Zetamix by NANOE-Keramik- und Metallfilamente bieten die richtigen mechanischen und thermischen Eigenschaften für die Herstellung maßgeschneiderter und robuster Teile, die Temperaturen von bis zu 1600°C standhalten. Diese Filamente werden vor allem in Laboranwendungen (Probenhalter, Tiegel usw.) und von Industrieunternehmen in verschiedenen Bereichen wie Schmuck und Luft- und Raumfahrt (Uhrengehäuse, Sensoren in Flugsensoren usw.) verwendet.