Metallpulver: Hitachi Metals und A*Star verlängern 3D-Druck-Partnerschaft

Hitachi Metals Singapore (HMS) und das Singapore Institute of Manufacturing Technology (SIMTech) der Agentur für Wissenschaft, Technologie und Forschung (A*Star) haben eine Vereinbarung zu einer dreijährigen Verlängerung der Zusammenarbeit unterzeichnet.

Das gemeinsame Labor von SIMTech und Hitachi Metals erhält außerdem weitere 8,5 Mio. USD von den beiden Partnern, womit sich der seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2018 investierte Gesamtbetrag auf 14 Mio. USD erhöht. Dr. Sharon Nai, stellvertretende Leiterin der Forschungsabteilung bei SIMTech, erklärte, dass das Labor in den letzten drei Jahren Methoden zur Optimierung der Verwendung von Metallpulvern für den 3D-Druck entwickelt und End-to-End-Lösungen für den 3D-Druck entwickelt hat.

Das gemeinsame Labor befindet sich in der Anlage von Hitachi und verfügt über einen Zerstäuber von SIMTech, der reaktive und nicht reaktive Pulver herstellen kann. Es kann diese Pulver in kleineren Mengen für Unternehmen herstellen, die ihre 3D-Druckkapazitäten ausbauen wollen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden