Prodways verkauft MovingLight und einen P1000X 3D-Drucker an Industrie-Kundschaft

Die Prodways Group gibt bekannt, dass sie zwei neue Aufträge für Drucker von namhaften Industriekunden erhalten hat.

Ein Unternehmen der Optikindustrie hat einen neuen MovingLight-Drucker erworben, um die F&E-Zusammenarbeit mit Prodways fortzusetzen. Das zweite Unternehmen, ein Branchenführer in der Reifenindustrie, hat den P1000X-Drucker für sein Fertigungslabor erworben, der auf der Laser-Pulver-Sinter-Technologie (SLS) basiert. Diese Verkäufe bestätigen die Akzeptanz von 3D-Technologien in industriespezifischen Sektoren.

Die positive Resonanz auf 3D-Drucktechnologien stärkt das Engagement der Prodways Group, Kund*innen bei der Massenproduktion zu unterstützen und industrielle Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten.

Weiterhin hat die Prodways-Gruppe eine neue Generation kleiner 3D-Drucker für die Schmuckindustrie eingeführt. Der Muse-Drucker, der auf der Drop-on-Demand-Technologie und dem von Prodways entwickelten High-End-3D-Druckwachs basiert, bietet eine Präzision von 25 μm und erfüllt so die Anforderungen der Luxusindustrie.

Mit einem Preis von 15.000 $ pro Einheit (ohne Material und Wartung) begann der Verkauf des Muse-Druckers Ende Juni, mit einer potenziellen Jahresproduktion von mehreren hundert Einheiten ab 2024.