LulzBot präsentiert neuen 3D-Drucker TAZ Pro S

Das letzte Jahr war für LulzBot turbulent. Im Oktober 2019 wurde bekannt, dass mit LulzBot einer der Pioniere des Open Source 3D-Drucks finanzielle Probleme hat. FAME 3D hat den Hersteller mit einer Übernahme gerettet und den Standort verlegt.

Nun hat der Anbieter unter der neuen Führung mit LulzBot TAZ Pro S seinen ersten 3D-Drucker auf den Markt gebracht. Der Drucker reiht sich in die schon bestehende TAZ Pro Linie ein. Es handelt sich dabei um professionelle Desktop 3D-Drucker. Der neue LulzBot TAZ Pro S wurde entwickelt, um professionelle On-Demand-Teile, große funktionelle Prototypen und Fertigungshilfsmittel in einem Paket zu drucken. Der Preis beträgt etwa 4.000 US-Dollar.

Mit einem Bauvolumen von 280 x 280 x 285 mm ist der TAZ Pro S etwas größer als sein Vorgänger, der LulzBot TAZ 6, der ein Druckvolumen von 280 x 280 x 250 mm bietet. Der Drucker soll präziser arbeiten und einen schnelleren Durchsatz erlauben. Zusätzlich verfügt der TAZ Pro S über eine automatische X/Y/Z-Offsetkalibrierung.