US-College bietet Kurs über den 3D-Druck von Häusern an

Seit einigen Jahren boomt der 3D-Druck von Häusern. Immer mehr Unternehmen wie Cobod oder ICON haben sich auf diesen Markt spezialisiert und entwickeln spezielle 3D-Drucker für den Bau von Betonhäusern. Jetzt hat das Yavapai College aus Arizona angekündigt, einen eigenen Kurs über den 3D-Druck von Häusern einzurichten.

Schon in diesem Semester startet am Community College der erste landesweite College-Kurs, der sich mit dem 3D-Druck von Häusern beschäftigt.

“Wir bringen den Leuten nicht nur bei, wie man Häuser im 3D-Druckverfahren herstellt, sondern auch, wie man die Maschinen bedient. Eines der größten Probleme ist die Fehlersuche und was passiert, wenn die Geräte ausfallen”, erklärt Mintzmyer vom Yavapai College. “Wir werden ihnen also beibringen, wie man Geräte repariert, was die verschiedenen Komponenten bewirken, bis hin zu den Schaltkreisen und wie man sie repariert.”

Die komplexen Maschinen erfordern nicht nur Erfahrung im Bau, sondern auch im Programmieren und in Mathematik. Eine Übersicht von Unternehmen, die sich mit dem 3D-Druck von Häusern beschäftigen, finden Sie hier. Bekannte Mythen zum 3D-Druck von Häusern finden Sie hier.