HP schließt Partnerschaft mit Sculpteo für 3D-Druck über Sprout

HP hat seine Zusammenarbeit mit dem französischen 3D-Druck Dienstleister Sculpteo für seinen Sprout Desktop Computer mit integrierter 3D-Scan Lösung verkündet.

Die Partnerschaft wird es Anwendern zukünftig ermöglichen, ihre am Sprout erstellten 3D-Kreationen direkt über das 3D-Druck Service von Sculpteo zu bestellen. Das 2009 gegründete Dienstleistungsunternehmen verfügt über Standorte in Paris und San Francisco und hat sich zuletzt eine Finanzspritze von € 5 Millionen sichern können.

Vergangenen Mai sich hat Hewlett Packard mit dem 3D-Drucker Hersteller Dremel zusammengeschlossen, um seinen Kunden eine Komplettlösung, die 3D-Scan und 3D-Druck vereint, anzubieten. HP plant kommendes Jahr selbst in den 3D-Drucker Markt mit seiner Multi-Jet Fusion Technologie einzusteigen.