Home Industrie UPM und Authentise schließen Partnerschaft für Vendor Managed Inventory-Systeme

UPM und Authentise schließen Partnerschaft für Vendor Managed Inventory-Systeme

United Performance Metals (UPM) Additive Solutions und Authentise haben eine Partnerschaft angekündigt, um die erste Vendor Managed Inventory (VMI)-Lösung der Branche einzuführen. Diese Entwicklung verändert das Materialmanagement, die Rückverfolgbarkeit und die Effizienz in der Fertigung grundlegend.

“Wir bei UPM Additive sind bestrebt, unseren Kunden innovative Lösungen und Materialien von höchster Qualität zu liefern”, so JJ Johnson, General Manager von UPM Additive Solutions. “Die Einführung dieser VMI-Lösung in Zusammenarbeit mit Authentise stellt einen bedeutenden Meilenstein für die additive Fertigungsindustrie dar, der ihre zunehmende Reife und den wachsenden Einsatz fortschrittlicher Technologien zur Rationalisierung von Produktionsprozessen verdeutlicht, und wir sind begeistert, dass wir die ersten sind, die sie anbieten.

Die VMI-Lösung nutzt Technologien von Authentise, um eine umfassende Rückverfolgbarkeit für kritische Komponenten wie Metallbauplatten oder Pulver zu gewährleisten. Durch die Verfolgung der gesamten Historie dieser Objekte können Hersteller die Qualität sicherstellen, die Produktion optimieren und strenge Industriestandards einhalten. Zudem wird das Bestandsmanagement vereinfacht, wodurch kritische Materialien stets verfügbar sind und der manuelle Eingriff minimiert wird.

“Wir freuen uns, gemeinsam mit United Performance Metals diese transformative Lösung in der additiven Fertigungsindustrie einzuführen”, sagte Andre Wegner, CEO von Authentise. “VMI ist eine natürliche Erweiterung unserer bestehenden Material Genealogy Tools, die bereits detaillierte Rückverfolgbarkeitsdaten liefern. Dadurch wird die Inventarhistorie über die Materialien hinaus und über die Grenzen des Herstellers hinaus erweitert. Indem wir unsere Erfahrung mit datengesteuerten Workflow-Tools mit dem umfassenden Wissen von UPM über Hochleistungsmetalle und -werkzeuge verbinden, ermöglichen wir Herstellern, ihre Abläufe zu optimieren, Kosten zu senken und die Transparenz zu erhöhen.”

Die VMI-Lösung bietet auch erhebliche finanzielle Vorteile für die Hersteller. Durch die Möglichkeit von Konsignationsbeständen im Lager des Käufers werden Kapitalanforderungen reduziert und der Cashflow verbessert. Diese Flexibilität ermöglicht es den Herstellern, schnell auf sich ändernde Marktanforderungen zu reagieren und ihre Betriebe effizient zu skalieren.

“Nachdem wir gesehen haben, was die neue VMI-Lösung von UPM und Authentise leisten kann, ist I3D MFG begeistert, sie zu implementieren”, sagt Stephanie Bonfiglio, Director of Integration bei I3DMFG. “Wir freuen uns auf die vollständige Rückverfolgbarkeit, die automatisierte Bestandsverwaltung und die Flexibilität, unsere Produktion nach Bedarf zu skalieren. Diese Lösung hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir unsere Materialien verwalten, zu revolutionieren und unsere additiven Fertigungsprozesse zu rationalisieren. Sie ist für jeden schnell skalierenden, industriellen additiven Fertigungsbetrieb wie den unseren unerlässlich.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!