Home Anwendungen Camozzi und Alfa Romeo F1 Team ORLEN schließen Partnerschaft

Camozzi und Alfa Romeo F1 Team ORLEN schließen Partnerschaft

Das Alfa Romeo F1 Team ORLEN hat eine neue Partnerschaft mit der Camozzi-Gruppe, dem weltweit führenden Hersteller von Komponenten und Systemen für die Hightech-Industrieautomation, geschlossen.

Die Camozzi Group, die auch in der Vergangenheit immer wieder in der Welt der Formel 1 aktiv ist, verfügt über Fachwissen in einer Vielzahl von Bereichen, von der additiven Fertigung über Mechatronik bis hin zur Modellierung von Produktionsprozessen. Mit einem solch vielfältigen Spektrum an hochmodernen Anwendungen ist Camozzis Know-how eine Ergänzung für das Alfa Romeo F1 Team ORLEN und Sauber Technologies.

Die Vereinbarung beinhaltet auch ein neues Programm zum Austausch von Talenten und Wissen durch die Einrichtung eines gemeinsamen Entwicklungslabors, an dem das Camozzi Research Centre (CRC) in Mailand, Italien, und der Hauptsitz von Sauber Technologies in Hinwil, Schweiz, beteiligt sind.

Der Camozzi-Schriftzug wird auf den Lufteinlässen der Seitenkästen der C42-Autos des Teams, die von Valtteri Bottas und Zhou Guanyu gefahren werden, sowie in den Garagen des Teams und auf anderen Teamelementen zu sehen sein.

Frédéric Vasseur, Teamchef des Alfa Romeo F1 Team ORLEN: “Die Camozzi-Gruppe passt hervorragend zu uns: Sie kann auf eine lange Geschichte von Spitzenleistungen in der Formel 1 zurückblicken und versteht unsere Anforderungen und unseren Bedarf an Präzision und Spitzenleistung. Darüber hinaus gibt es viele potenzielle Überschneidungen zwischen ihrer Arbeit und der von Sauber Technologies, einem Unternehmen der Sauber-Gruppe. Um diese Synergien geht es bei den gemeinsamen Projekten, die wir mit der Camozzi-Gruppe durchführen werden, ebenso wie um die Förderung einer neuen Generation von talentierten Ingenieuren und Forschern.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!