Home Industrie Australischer 3D-Drucker-Hersteller SPEE3D bekommt Standort in den USA

Australischer 3D-Drucker-Hersteller SPEE3D bekommt Standort in den USA

Der australische 3D-Drucker-Hersteller SPEE3D gab bekannt, dass es im John Olson Advanced Manufacturing Center an der University of New Hampshire (UNH) seine erste Produktionsstätte und sein erstes Anwendungszentrum in den USA eröffnet hat.

In der neuen Einrichtung wird SPEE3D Drucker herstellen, während das Hauptquartier für die Fertigung weiterhin in Melbourne, Australien, bleibt. Zusätzlich wird ein Anwendungszentrum betrieben, das mit Kunden zusammenarbeitet, um neue Anwendungen zu identifizieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. SPEE3D wird dabei auf die Ressourcen, Einrichtungen und das Talent der UNH zurückgreifen, um Innovationen in der additiven Fertigung voranzutreiben und technische Unterstützung für bestehende und zukünftige 3D-Druck-Initiativen zu bieten.

“Die Gründung unseres ersten US-Standorts im Olson Center bringt ein Weltklasse-Fertigungszentrum an der UNH mit der führenden additiven Kaltgusstechnologie von SPEE3D in eine Region, die für ihre Innovationen und Fortschritte bekannt ist”, sagte Byron Kennedy, CEO von SPEE3D. “Obwohl wir ein australisches Unternehmen sind, haben wir Partner auf der ganzen Welt und eine starke Präsenz in Amerika, so dass es absolut sinnvoll war, unsere Präsenz zu erweitern, um den Bedürfnissen unserer Partner gerecht zu werden.”

Der neue Standort von SPEE3D befindet sich strategisch günstig in einem der prominentesten Technologiezentren der USA. Dies bietet einzigartige Möglichkeiten für gemeinsame Projekte und Programme mit nahegelegenen Forschungseinrichtungen sowie Wartungs- und Reparaturwerken, darunter das US-Verteidigungsministerium, die Portsmouth Naval Shipyard (NH), Bath Iron Works (ME), das Army Natick Soldier Research Center (MA), das US Army Research Laboratory (MA), das Naval Underwater Warfare Center (RI) und das Raytheon Technology Research Center (CT).

“Die Partnerschaft der UNH mit SPEE3D unterstreicht die wichtige Rolle, die die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Industrie bei der Förderung von Innovation und Spitzenforschung spielen kann”, sagte Marian McCord, Senior Vice Provost für Forschung, wirtschaftliches Engagement und Outreach an der UNH. “Wir sind stolz darauf, ein integraler Bestandteil des Innovationsökosystems des Bundesstaates zu sein, indem wir Einrichtungen, qualifizierte Arbeitskräfte und Zugang zu einer starken Geschäfts- und Forschungsgemeinschaft bereitstellen. Wir sind begeistert, dass SPEE3D das John Olson Advanced Manufacturing Center der UNH als ersten Produktionsstandort in den USA gewählt hat und freuen uns darauf, N.H. und die UNH als globalen Standort für die Industrie zu etablieren.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!