Home Industrie Fortify liefert den Flux One 3D-Drucker an das Glenn Research Center der...

Fortify liefert den Flux One 3D-Drucker an das Glenn Research Center der NASA

Fortify, ein Unternehmen für additive Fertigung, das sich auf die Herstellung RF-Bauteile spezialisiert hat, hat die Lieferung eines Fortify Flux Systems an das Glenn Research Center der NASA in Cleveland bekannt gegeben. Die Fertigungsplattform der Flux-Serie wird vom Glenn Research Center für die Entwicklung Antennendesigns und für die Entwicklung neuartiger, weltraumrelevanter Materialien wie Aerogele eingesetzt.

Das Fortify Flux System basiert auf einer additiven Fertigungstechnologie, die speziell für die Herstellung von RF-Geräten entwickelt wurde. Diese Geräte spielen eine entscheidende Rolle in der Kommunikationstechnologie, insbesondere in extremen Umgebungen wie dem Weltraum. Die Flux Plattform ermöglicht es, Materialien wie Aerogele zu verarbeiten, die aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften in der Raumfahrt besonders wertvoll sind. Diese Materialien können durch traditionelle Fertigungsmethoden kaum verarbeitet werden, weshalb die additive Fertigung hier neue Möglichkeiten eröffnet.

„Wir sind sehr erfreut und stolz, unseren Flux One an das Glenn Research Center der NASA zu liefern. Unsere additive Fertigungsplattform ermöglicht das Design und die Herstellung von RF-Geräten, die Leistungsvorteile bieten, die mit herkömmlichen Methoden nicht erreicht werden können. Wir sind sehr gespannt, welche Art von Forschung und technologischen Fortschritten vom Glenn Research Center kommen“, sagt Josh Martin, Chief Executive Officer und Mitbegründer von Fortify.

Die NASA plant, das System zur Entwicklung von GRIN-Linsen (Gradientenindexlinsen) mit integriertem Wellenleiter zu nutzen, die für Antennenanwendungen von großer Bedeutung sind.

Karlo Delos Reyes, Mitbegründer und Chief Customer Officer, fügte hinzu: „Diese Lieferung unterstreicht unser Engagement, mit unserer Fertigungsplattform neue Möglichkeiten zu erschließen. Während andere additive Fertigungsverfahren grundlegende Grenzen haben, ermöglicht die Flux-Plattform die Verarbeitung und Herstellung fortschrittlicher Materialien, die Märkte erschließen.“

Die Zusammenarbeit zwischen NASA und Fortify verdeutlicht, wie fortschrittliche Fertigungstechnologien den Weg für die Entwicklung neuer, weltraumtauglicher Materialien und Technologien ebnen. Durch die Nutzung der Flux Plattform könnte NASA in Zukunft Antennensysteme und andere Hochfrequenztechnologien entwickeln, die für den Einsatz im All optimiert sind.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!