Home Industrie Phillips Machine Tools und 3D-Drucker-Hersteller EOS erweitern ihre Partnerschaft

Phillips Machine Tools und 3D-Drucker-Hersteller EOS erweitern ihre Partnerschaft

Phillips Machine Tools, ein führendes Unternehmen für fortschrittliche Fertigungslösungen, ist eine strategische Zusammenarbeit mit EOS, einem weltweit führenden Technologieunternehmen im Bereich des industriellen 3D-Drucks, eingegangen, um die erfolgreiche Partnerschaft auf die Region Naher Osten und Afrika (MEA) auszuweiten.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit EOS auf die MEA-Region auszuweiten. Unser gemeinsames Know-how und unsere Ressourcen werden die Unternehmen in dieser Region in die Lage versetzen, das volle Potenzial fortschrittlicher Fertigungslösungen auszuschöpfen und so Innovation und Effizienz zu fördern. Diese Partnerschaft bietet die Möglichkeit, den Fertigungssektor in der MEA-Region besser zu bedienen“, sagte Anuj Budhiraja, Vice President von Phillips Additive.

Nachdem beide Unternehmen bereits in Indien und den USA Erfolge in der Förderung der additiven Fertigung verzeichnet haben, wollen sie nun ähnliche Fortschritte im MEA-Markt erzielen. EOS ist bekannt für seine industriellen 3D-Drucklösungen aus Polymer und Metall, die unter anderem in der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie und im medizinischen Bereich Anwendung finden. Durch die Zusammenarbeit sollen Unternehmen in der Region von innovativen Fertigungstechnologien profitieren, die ihre Produktionskapazitäten erweitern und Wettbewerbsvorteile sichern.

„Kundenorientierung ist ein zentraler Wert für EOS und ein notwendiger Pfeiler, um den Erfolg der Kunden zu gewährleisten. Durch die Zusammenarbeit zwischen Phillips Machine Tools und EOS können wir unseren Kunden einen umfassenden und lokalen technischen Service sowie ein Produktportfolio anbieten. Die MEA-Region bietet einzigartige Herausforderungen und Möglichkeiten für fortschrittliche Fertigungslösungen. Unsere Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Herausforderungen in der Fertigung durch die Implementierung von industriellem 3D-Druck und Beratung zu lösen und die lokale Fertigungsindustrie mit den neuesten Innovationen und Dienstleistungen zu unterstützen, um nachhaltiges Wachstum und Erfolg zu gewährleisten“, kommentiert Markus Glasser, Senior Vice President EMEA von EOS.

„Die MEA-Region birgt ein immenses Wachstumspotenzial für die fortschrittliche Fertigung. Als Vertreter vor Ort sind wir bestrebt, dieses Wachstum voranzutreiben, indem wir unseren Kunden Technologien und Know-how von Weltrang zur Verfügung stellen. Diese Zusammenarbeit mit EOS wird die lokale Fertigungsindustrie mit den Werkzeugen und dem Wissen versorgen, das sie benötigt, um die Herausforderungen in einem zunehmend wettbewerbsorientierten globalen Markt zu meistern“, sagte Jopu Zachariah, General Manager, MEA bei Phillips Machine Tools.

Durch diese Kooperation haben Unternehmen in der MEA-Region Zugang zu modernsten 3D-Drucktechnologien, Schulungsprogrammen und einem verbesserten technischen Support. Die Partnerschaft unterstreicht das Engagement von Phillips und EOS, die Fertigungsindustrie in der Region nachhaltig zu stärken und weiterzuentwickeln.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!