Home Industrie Russelsmith kauft WARPSPEE3D Metall-3D-Druck-System

Russelsmith kauft WARPSPEE3D Metall-3D-Druck-System

Der australische 3D-Druck-Spezialist SPEE3D kündigte eine strategische Partnerschaft mit RusselSmith an, um die additive Kaltgasspritzfertigung (CSAM) von SPEE3D nach Westafrika zu bringen. RusselSmith ist ein führender Anbieter integrierter Energielösungen, der sich auf nachhaltige, innovative Technologielösungen konzentriert. Im Rahmen der Vereinbarung wird RusselSmith ein regionaler Partner und Value-Added Reseller für SPEE3D Produkte werden, der Kunden aus der Öl- und Gasindustrie, der Verteidigungsindustrie und der kommerziellen Industrie in der Region schult, verkauft und unterstützt.

Im Rahmen der Partnerschaft hat RusselSmith einen WarpSPEE3D-Drucker erworben, um als strategischer Beschaffungspartner für die Produktion von Kaltgesprühten Metallteilen in Afrika zu agieren. Der WarpSPEE3D-Drucker verwendet patentierte Technologie von SPEE3D, die eine erheblich schnellere und skalierbarere Produktion im Vergleich zu traditionellen Fertigungsmethoden ermöglicht. Der Drucker kann Teile mit einem Gewicht von bis zu 40 kg und einem Durchmesser von bis zu einem Meter in wenigen Stunden herstellen. Diese Geschwindigkeit transformiert den Metall-3D-Druck in eine On-Demand-Fertigungslösung.

„SPEE3D engagiert sich weltweit für das Wachstum und die Entwicklung der additiven Fertigung und wir freuen uns, unsere Kaltgasspritzlösung für die additive Fertigung nach Westafrika zu bringen“, sagte Byron Kennedy, CEO von SPEE3D. „Die Partnerschaft mit RusselSmith ist ein großer Gewinn für uns – sie sind ein angesehener Marktführer, der die neuesten additiven Fertigungstechnologien in die Region bringt und dabei hilft, wichtige Probleme in der Lieferkette für die Öl- und Gasindustrie, die Verteidigungsindustrie und andere kommerzielle Branchen zu lösen. Gemeinsam werden wir nicht nur den WarpSPEE3D-Drucker in die Region bringen, sondern auch dafür sorgen, dass die Kunden durch ihre Unterstützung als Value-Added Reseller den Vertrieb, den Support und die Schulungen erhalten, die sie für unsere gesamte Technologie benötigen.“

Die Energiebranche Nigerias, insbesondere der Öl- und Gassektor, steht vor Herausforderungen bei der Wartung und Instandhaltung von Anlagen aufgrund von Lieferkettenproblemen und Schwierigkeiten bei der Beschaffung veralteter Teile. Diese Probleme führen zu erheblichen Betriebsverzögerungen. SPEE3D und RusselSmith haben sich zum Ziel gesetzt, diese Lücke durch lokale Fertigung zu schließen und den Unternehmen zu helfen, ihre Betriebskosten zu senken und die Effizienz zu steigern. RusselSmith ist die einzige Organisation, die von der Nigerian Upstream Petroleum Regulatory Commission (NUPRC) für den Einsatz industrieller nichtmetallischer additiver Fertigungslösungen im Öl- und Gassektor qualifiziert ist. Zudem ist RusselSmith das einzige afrikanische Mitglied der Additive Manufacturing Green Trade Association (AMTGA).

„Als Reaktion auf die bestehenden Herausforderungen in der Lieferkette für Altteile in Nigeria und auf dem gesamten Kontinent hat sich RusselSmith vorgenommen, die Einführung der additiven Fertigungstechnologie in Afrika zu fördern, um wichtige Ersatzteile für den Energiesektor und andere Branchen herzustellen. Wir bauen unsere Kapazitäten aus, indem wir ein robustes Ökosystem für die additive Fertigung durch gezielte Investitionen und strategische Partnerschaften mit erstklassigen Unternehmen der additiven Fertigung entwickeln“, sagte Kayode Adeleke, CEO von RusselSmith. „Unsere Partnerschaft mit SPEE3D ist ein entscheidender Schritt für uns – das Unternehmen ist führend in der fortschrittlichen additiven Fertigungstechnologie für Metalle und setzt seine patentierte Kaltgusstechnologie ein. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, qualitativ hochwertige Teile schnell, lokal und nachhaltig herzustellen und die innovative Kaltgusstechnologie zu nutzen, um die Betriebszeit unserer Kunden zu verbessern. Unser Ziel bei RusselSmith ist es, Afrikas führender Anbieter fortschrittlicher digitaler und einsatzfähiger Lösungen für die additive Fertigung zu werden, um die betriebliche Effizienz auf dem Kontinent zu steigern, und das wollen wir „ein Teil nach dem anderen“ erreichen.

Die Partnerschaft zwischen SPEE3D und RusselSmith stellt einen bedeutenden Fortschritt für die additive Fertigung in Westafrika dar und bietet vielversprechende Lösungen für die Herausforderungen der regionalen Industrien.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!