Home Materialien Österreichisches Start-up MAYER MAKES stellt robustes 3D-Druck-Resin vor

Österreichisches Start-up MAYER MAKES stellt robustes 3D-Druck-Resin vor

Das österreichische Unternehmen MAYER MAKES stellte Anfang des Jahres sein Engineering Resin für den 3D-Druck vor. Bei dem Material handelt es sich um ein extrem schlagzähes und äußerst robustes Resin aus österreichischer Entwicklung und Produktion.

Wie der Hersteller betont, ist dieses professionelle Material nicht nur für funktionale mechanische Teile und Gehäuse im Prototyping-Bereich geeignet, sondern auch in der Kleinserienproduktion. Druckbar ist MAYER MAKES Engineering Resin auf allen üblichen Hobby Resin-Druckern und ermöglicht damit eine hohe Performance.

Das Material verfügt über einen integrierten Curing-Indicator. Damit ist gleich mit einem Blick ersichtlich, ob die perfekte Aushärtung mit UV-Licht erreicht ist. Im ungehärtetem Zustand ist MAYER MAKES Engineering Resin gelb und verblasst im Laufe der Aushärtung im Vollspektrum-UV-Licht bis es schließlich farblos wird. Der Effekt funktioniert sogar im gefärbten Zustand und in Mischung mit anderen Harzen.

Mischen ausdrücklich erlaubt

Mit MAYER MAKES Engineering Resin lassen sich übliche Standard Harze aufwerten und deren mechanische Eigenschaften verbessern. So lassen sich laut Hersteller herkömmliche “Tough Resins” kostengünstig robuster machen. Druckprofile für viele gängige 3D-Drucker hat das Unternehmen auf GitHub zur Verfügung gestellt. Der Preis für Frühbesteller liegt bei 1 Kilogramm Material bei €49,99 exkl. MwSt. Das Material kann direkt beim Hersteller (vor)bestellt werden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!