Home Materialien The Industry und Sulapac kooperieren bei recycelbaren 3D-Druck-Materialien

The Industry und Sulapac kooperieren bei recycelbaren 3D-Druck-Materialien

The Industry, Entwickler und Hersteller von 3D-Großdruckern, bietet seinen Kund*innen ab sofort die biobasierten und recycelbaren Materialien von Sulapac an.

Die Fertigung mit den nächsten Generationen von 3D-Druckern von The Industry ist ein höchst effizienter Prozess, der Produktionsabfälle eliminiert, den Energieverbrauch minimiert und flexible, lokalisierte, bedarfsgerechte Produktion ermöglicht. Die Verwendung von nachhaltigem Sulapac als Druckmaterial anstelle von herkömmlichem Kunststoff verringert den ökologischen Fußabdruck der Kundschaft noch weiter.

Sulapac-Materialien, bestehend aus biologisch abbaubaren Biopolymeren und nachhaltigen Füllstoffen wie Holz aus industriellen Nebenprodukten, zeichnen sich durch einen geringen Kohlenstoff-Fußabdruck aus. Sie sind sicher für Mensch und Planeten über den gesamten Lebenszyklus hinweg, ohne persistente Mikroplastikpartikel oder toxische Substanzen zu hinterlassen. Zudem sind Sulapac-Materialien von Design her recycelbar und können mit recyceltem Inhalt hergestellt werden.

“Wir sind sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit Sulapac aufgrund der außergewöhnlichen Qualität ihrer Materialien und ihrer nahtlosen Kompatibilität mit unserem MAGNUM-Drucker. Da wir immer bestrebt sind, unseren Kunden das Beste zu bieten, glauben wir fest daran, dass Materialien wie Sulapac einen starken positiven Einfluss auf die nachhaltige globale Produktion haben werden”, sagt Jonas Carlsson, CEO von The Industry Sweden.

Die für die Materialbibliothek von The Industry ausgewählten Materialien müssen streng definierte technische Kriterien erfüllen. Sulapac Flow 1.7, ein attraktiver Holz-Verbundwerkstoff, und Sulapac Universal Heat 30, ein biobasiertes Material mit guter Hitzebeständigkeit und Hochdruckeignung, haben in umfassenden Tests hervorragende mechanische Eigenschaften und Verarbeitbarkeit gezeigt.

“Wir haben die Erfahrung gemacht, dass moderne Unternehmen ständig auf der Suche nach neuen Materialien sind, die ein hochwertiges Aussehen und Gefühl vermitteln können. Nachdem wir mehrere Tests auf unserem MAGNUM-Drucker durchgeführt haben, können wir ohne Zweifel sagen, dass Sulapac es geschafft hat, die Erwartungen zu erfüllen, und wir können nur einen positiven Anstieg der Nachfrage nach ihren Materialien in verschiedenen Branchen, die mit additiven Fertigungstechnologien arbeiten, voraussehen”, so Carlsson.

Die Partnerschaft zwischen Sulapac und The Industry demonstriert das Potenzial des 3D-Drucks als Schlüsseltechnologie für nachhaltige Produktionsprozesse. Durch die Kombination von innovativen, umweltfreundlichen Materialien mit fortschrittlicher Drucktechnologie eröffnen sich neue Anwendungsmöglichkeiten für Unternehmen, die einen positiven Umwelteinfluss anstreben.

“Dank der Zusammenarbeit mit The Industry haben wir begonnen, die Vielfalt der Möglichkeiten für Sulapac-Materialien im 3D-Druck zu entdecken. Ihre technische Eignung und ihre unvergleichlichen Nachhaltigkeitseigenschaften in Verbindung mit den vielen Vorteilen des 3D-Drucks bieten endlose Möglichkeiten für Unternehmen, die den Weg in eine sauberere Zukunft gehen wollen”, schließt Emmi Randell, Leiterin der Geschäftsentwicklung bei Sulapac.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!