Home Materialien XJet erhöht präsentiert seine Fähigkeiten in der keramischen additiven Fertigung

XJet erhöht präsentiert seine Fähigkeiten in der keramischen additiven Fertigung

Die additive Fertigung von Keramik wird Schätzungen zufolge bis zum Jahr 2030 auf über 3,4 Milliarden Dollar anwachsen, was für alle Unternehmen, die bereits in der technischen Keramikbranche tätig sind, enorme Möglichkeiten eröffnet. XJet wird in den nächsten Monaten mit realen Beispielen und Teilen aus Aluminiumoxid und Zirkoniumdioxid auf mehreren wichtigen Keramikmessen vertreten sein.

Somit bieten sie den Besuchern die Gelegenheit, sich persönlich von der Qualität der XJet-Teile zu überzeugen und mehr über die innovative Technologie zu erfahren.

Die additive Fertigung von technischer Keramik öffnet Herstellern aus vielen verschiedenen Branchen die Türen zur Herstellung komplexer Keramikteile. Viele Teile waren bisher aufgrund der Schwierigkeiten bei der Bearbeitung von sehr harten, aber auch spröden Materialien einfach nicht herstellbar, oder sie erforderten unerschwingliche und langwierige Werkzeugprozesse. Die keramischen AM-Systeme von XJet liefern völlig dichte und komplexe Teile aus Aluminiumoxid und Zirkoniumdioxid mit einem noch nie dagewesenen Maß an Detailgenauigkeit und Finish.

Die Carmel 1400C ist an Standorten auf der ganzen Welt im Einsatz und ermöglicht Herstellern die Herstellung komplexer keramischer Teile in großen Stückzahlen mit einem der größten Bautabletts der Branche und einfacher automatisierter Nachbearbeitung. Nach dem kürzlichen Tag der offenen Tür von XJet beim US-Kunden Azoth und der Ausstellung auf der RAPID +TCT, bei der der Schwerpunkt auf Metall-AM lag, wird sich dieser Sommer auf Keramik konzentrieren.

Besucher der Ceramics UK können vom 29. bis 30. Juni auf dem Stand von Tri-Tech 3D (17-227) im NEC in Birmingham Keramikteile von XJet erkunden. Tri-Tech ist der exklusive Wiederverkäufer von XJet in der Region und bringt das XJet Carmel 1400C AM System auf den britischen und irischen Markt. Am 29. Juni um 15:15 Uhr wird XJet CBO – Dror Danai – im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Branchenexperten über die Möglichkeiten der additiven Fertigung in fortschrittlichen Werkstoffen informieren.

Nordamerikanische Hersteller können XJet auf der Ceramics Expo am Stand 323 im Huntington Convention Center, Cleveland, Ohio vom 29. bis 30. August entdecken. XJet wird dort reale Anwendungen aus der Automobil-, Medizin-, Dental- und Konsumgüterindustrie vorstellen und die hervorragenden Eigenschaften seiner Zirkonoxid- und Aluminiumoxid-Werkstoffe präsentieren. Danai wird außerdem am 2. Messetag um 13:30 Uhr an der Podiumsdiskussion zum Thema “Verstehen Sie, wie die neuesten Fortschritte in der keramischen additiven Fertigung Ihrer Anwendung zugute kommen können” teilnehmen.

Die XJet-Führungskräfte freuen sich auch auf den Besuch der Ceramitec in München vom 21. bis 24. Juni.

“Die Keramikherstellung befindet sich an der Schwelle zur Transformation”, sagt XJet CBO Dror Danai. “Die Industrie der technischen Keramikherstellung war relativ klein, aber die additive Fertigung hat begonnen, dies zu ändern und eröffnet enorme Möglichkeiten für neue Anwendungen und Innovationen sowie für die Herstellung von Teilen in kleinen Chargen. Ich kann es kaum erwarten, mich diesen Sommer mit der Keramikbranche zu treffen. Da ich gesehen habe, was unsere Kunden bereits herstellen, bin ich zuversichtlich, dass wir gemeinsam einen großen Unterschied machen können und die Keramikindustrie insgesamt wachsen wird.”

Mehr über XJet finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!