Home Anwendungen Merit3D stellt mit 60.000 gedruckten Teilen neuen Rekord für den 3D-Druck auf

Merit3D stellt mit 60.000 gedruckten Teilen neuen Rekord für den 3D-Druck auf

Merit3D, ein Unternehmen für additive Fertigung im Südosten Utahs, gab diese Woche bekannt, dass es in der Lage war, 60.000 Teile in weniger als acht Stunden zu drucken und damit einen neuen Rekord für den 3D-Druck aufzustellen.

Die Fertigungsindustrie ist ein Wirtschaftszweig mit einem Volumen von etwa 12 Billionen Dollar, der hauptsächlich in China angesiedelt ist. Der 3D-Druck hat die Branche verändert, indem er es den Herstellern ermöglichte, den Spritzgussprozess zu überspringen und direkt in die Produktion zu gehen, sowie den Prozess zurück in die USA zu bringen. Die Massenproduktion mit 3D-Druck hat sich jedoch als schwierig erwiesen. Merit3D hofft, diese Herausforderung zu überwinden und die Fertigungsindustrie im Südosten Utahs an die Spitze der Liste der Branchen zu bringen.

“Als wir mit der Erforschung des 3D-Drucks begannen, beschlossen wir, dass wir die Ziele erfüllen mussten, um daraus ein lebensfähiges Unternehmen zu machen. Wir mussten kosteneffektiv sein, die richtige Qualität und die richtige Skalierbarkeit haben”, sagte Spencer Loveless, CEO von Merit3D. “Die Fertigstellung von 60.000 Drucken in weniger als acht Stunden beweist, dass wir die richtige Skalierbarkeit haben. Die Lektionen, die wir gelernt haben, als wir während dieser acht Stunden auf Probleme gestoßen sind, haben uns geholfen, unsere Prozesse noch weiter zu optimieren.”

Bei den 60.000 in weniger als acht Stunden gedruckten Exemplaren handelte es sich um seitliche Schnallen für ein weiteres Unternehmen in Price, UT, Alaska Guide Creations. Alaska Guide Creations ist ein autorisierter Händler für hochwertige Outdoor-Optik und Hersteller von Zubehör, der Rucksäcke für Ferngläser und andere Jagdwerkzeuge und -zubehör herstellt.

Zac Jones, Miteigentümer von Alaska Guide Creations, sagte: “Wir hatten Mühe, eine Schnalle mit seitlicher Öffnung zu finden, die unseren Anforderungen an die Gurte unseres Fernglasrucksacks entsprach. Es gab einfach nichts, was uns gefiel, also entwarfen wir unsere eigene, maßgeschneiderte Hardware, die eine SR-Schnalle überflüssig machte. Vor dem 3D-Druck war die einzige Möglichkeit, so etwas in Serie zu produzieren, das Spritzgießen, was Monate dauert, und man sollte das Design besser gleich beim ersten Mal richtig hinbekommen. Wir konnten mit Merit3D innerhalb einer einzigen Woche mehrere Iterationen durchführen. Das ist eine unschätzbare Eigenschaft des 3D-Drucks.”

Als die Teile am 25. Januar in der Merit3D-Anlage gedruckt wurden, lud das Unternehmen viele örtliche Beamte und Geschäftsinhaber ein, um das Kunststück zu sehen und darüber zu sprechen, was die Ansiedlung der Fertigung im Südosten Utahs für die aufstrebende Wirtschaft der Region bedeuten könnte.

“Carbon County wurde auf der Grundlage von Kohle gegründet, daher der Name ‘Carbon’. Heute wird in Carbon County keine Kohle mehr abgebaut, und das ist auch gut so. Wir müssen die Räder für eine Industrie wie diese in Bewegung halten, die in unserer Gemeinde nachhaltig sein soll”, erklärte der Bürgermeister von Price City, Michael Kourianos. “Sie bringen technisches Know-how in unsere Gemeinde, das weltweit genutzt werden kann, und das ist phänomenal. Sie entwickeln einen Karriereweg, der den Menschen Hoffnung und eine klare Vision gibt.”

Mit den Druckern der Magna-Serie von Photocentric arbeitet Merit3D ständig an Innovationen, um der Nachfrage seines breiten Kundenstamms gerecht zu werden. Eines der neuesten Projekte ist die Galvanisierung von 3D-Drucken, die Kunststoffteilen die Festigkeit und andere Eigenschaften von Metall verleiht.

Mehr über Merit3D finden Sie hier, und mehr über Alaska Guide Creations finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!