Home Anwendungen Renishaw unterstützt mit 3D-Druck INEOS Britannia beim Versuch, den 37. America’s Cup...

Renishaw unterstützt mit 3D-Druck INEOS Britannia beim Versuch, den 37. America’s Cup zu gewinnen

Renishaw hat mit INEOS Britannia zusammengearbeitet, um im Vorfeld des 37. America’s Cup mehrere additiv gefertigte Teile für das Rennboot AC75 zu entwickeln.

Das additive Fertigungsteam von Renishaw hat zusammen mit INEOS Britannia eine Vielzahl optimierter AM-Teile entwickelt, darunter eine Outhaul-Scheibenkiste, Klappenverkleidungen, das Bugspriet-Enddetail und eine Runner-Beam-Endbefestigung. Diese Teile wurden auf den RenAM 500Q Quad-Lasersystemen von Renishaw entworfen und produziert, um das Gewicht des Boots zu reduzieren und so Geschwindigkeit, Effizienz und andere Leistungsfaktoren zu verbessern.

„Die langjährige Zusammenarbeit von Renishaw mit INEOS Britannia macht unser Team unglaublich stolz“, sagte Chay Allen, Customer Applications Manager bei Renishaw. „Dieses Jahr ist besonders aufregend, da es uns die Möglichkeit gibt, zur Herstellung des Bootes in Großbritannien beizutragen und Unterstützung von unserer Tochtergesellschaft in Spanien zu leisten. Von unserem AM Solutions Centre in Barcelona aus können wir schnell reagieren, wenn das Team zusätzliche Unterstützung mit additiv gefertigten Komponenten benötigt, sobald das Rennen begonnen hat.“

„Wir haben die Britannia so lange unter Verschluss gehalten, dass es fast unwirklich ist, sie hier in Barcelona aus dem Schuppen und in der Öffentlichkeit zu sehen“, erklärte Sir Ben Ainslie, Teamchef und Skipper der INEOS Britannia. „Tausende von Arbeitsstunden sind in dieses Boot geflossen, und deshalb ist es großartig, es endlich der Welt zu zeigen. Wir sind Renishaw unglaublich dankbar für ihre Unterstützung und die unschätzbare Technologie, die sie uns zur Verfügung stellen.“

INEOS Britannia wird die Britannia bei der Preliminary Regatta vom 22. bis 25. August in Barcelona, Spanien, einsetzen. Die fünf herausfordernden Teams werden dann in der Louis Vuitton Cup Challenger Selections Series vom 29. August bis 7. Oktober gegeneinander antreten, um das Recht zu gewinnen, im Oktober im Louis Vuitton 37. America’s Cup Match gegen die Verteidiger, das Emirates Team New Zealand, anzutreten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!