Home Praxis & Maker YouTuber 3D-druckt Teile für kleines Roboter-Auto mit Kamera

YouTuber 3D-druckt Teile für kleines Roboter-Auto mit Kamera

In der DIY- und Maker-Szene werden immer wieder beeindruckende Projekte umgesetzt, die die Möglichkeiten des 3D-Drucks eindrucksvoll aufzeigen. So auch das neueste Werk, das auf dem YouTube-Kanal “The Wrench” vorgestellt wird. Der YouTuber zeigt in einem seiner Videos, wie sich mit einem 3D-Drucker, etwas Elektronik und der richtigen Portion Kreativität ein ferngesteuertes Mini-Auto bauen lässt.

Ausgestattet mit einem Xiao ESP32 S3 Board, Antrieben, Motorsteuerung und LiPo-Akku gelang es ihm, ein winziges Gefährt zu konstruieren, welches sich per Smartphone steuern und dessen Kamerabild live auf dem Display betrachten lässt. Nachdem er die Karosserieteile mittels 3D-Druck gefertigt hatte, montierte er in mühevoller Kleinarbeit die Elektronikkomponenten und stellte eine WLAN-Verbindung zum Smartphone her.

Über eine WLAN-Verbindung ist es ihm nun möglich, das kleine Fahrzeug zu lenken und die Live-Aufnahmen der integrierten Kamera aufzurufen. Das Ergebnis ist ein voll funktionsfähiges Mini-Auto, das sich per App präzise und in Echtzeit kontrollieren lässt. Projekte wie dieses zeigen eindrucksvoll, welche Möglichkeiten ambitionierten Bastlern der 3D-Druck eröffnet.

Auf Thingiverse kann man alle 3D-Modelle, die man für die 3D-gedruckten Teile benötigt, kostenlos herunterladen.

Building a SPY CAR at Home | Robot Car with Camera | DIY Projects | The Wrench

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!