Home 3D-Drucker Ermaksan stellt neuen Metall-3D-Drucker ENAVISION 120 auf der Formnext 2023 vor

Ermaksan stellt neuen Metall-3D-Drucker ENAVISION 120 auf der Formnext 2023 vor

Der türkische Anlagenbauer Ermaksan wird auf der Formnext 2023 einen neuen Metall-3D-Drucker präsentieren. Der ENAVISION 120 punktet laut Hersteller mit einem kompakten Design und soll sich ideal für Anwendungen in Laboren und Büros eignen.

Der 3D-Drucker arbeitet nach dem Verfahren des Laser-Pulverbett-Schmelzens (L-PBF). Als Bauraum gibt Ermaksan einen Durchmesser von 120 mm und eine Höhe von 80 mm an. Dank Servo-Motor-Technologie sollen präzise und effiziente Produktion möglich sein.

Laut Ermaksan Additive, einer Tochterfirma von Ermaksan, wurde der ENAVISION 120 speziell für Universitäten, Labore und die Medizin- und Dentaltechnik entwickelt. Das kompakte Design sei optimal auf diese Einsatzbereiche zugeschnitten.

Durch die Anpassung der Prozessparameter lasse sich der 3D-Drucker flexibel auf verschiedene Metall-Pulver und Anwendungen einstellen. Erzielt werden können laut Hersteller Bauteil-Dichten von über 99 Prozent bei exzellenten mechanischen Eigenschaften.

Als Pionier der Metall-3D-Druck-Technologie in der Türkei wolle Ermaksan Additive mit dem neuen Drucker seine Innovationsstärke unter Beweis stellen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!