Home 3D-Drucker KVG nimmt Nexa3D 3D-Drucker ins Portfolio für den Rüstungsbereich auf

KVG nimmt Nexa3D 3D-Drucker ins Portfolio für den Rüstungsbereich auf

Der 3D-Drucker-Hersteller Nexa3D gab bekannt, dass KVG, ein international anerkannter Anbieter von Missionsunterstützung und Logistik, 15 3D-Drucker der High-Speed Extrusion (HSE)-Serie in sein robustes Portfolio an einsatzfähigen Fertigungslösungen aufgenommen hat. Nachdem die HSE-Geräte bereits an Nationen wie die Ukraine im Jahr 2023 geliefert wurden, ermöglicht diese bedeutende Akquisition von Druckern der Serien HSE 180 und HSE 280i die Produktion von Präzisionskomponenten für Militär- und Verteidigungsanwendungen mit hohen Anforderungen an den Ort des Bedarfs auf der ganzen Welt.

Die HSE-Serie von Nexa3D, insbesondere die Modelle HSE 180 und HSE 280i, ermöglichen eine bis zu fünfmal schnellere Produktion als herkömmliche Extrusionstechnologien. Diese Beschleunigung wird durch die Integration einer breiten Palette von Materialien unterstützt, die Nexa3D durch die Übernahme von Essentium und dessen ausgezeichneten 3D-Druckern erweitert hat.

“Wir freuen uns, weitere 3D-Drucker der HSE-Serie von Nexa3D in unser Portfolio aufzunehmen und diese Systeme in unseren Betrieb zu integrieren”, sagte John Boyer, Gründer und CEO von KVG. “Zusammenarbeit und agile Plattformen sind der Schlüssel zum strategischen Vorteil. Die Geschwindigkeit, Präzision und Vielseitigkeit dieser Drucker wird unsere Fähigkeiten erheblich verbessern und unser Engagement für außergewöhnlichen Service in missionskritischen Situationen unterstützen.”

KVG, das bereits Erfahrung in der Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für komplexe Programme und Missionen hat, setzt die neuen Drucker ein, um in anspruchsvollen Umgebungen schnell auf Bedarfe reagieren zu können. Die Drucker werden insbesondere zur schnellen, bedarfsgerechten Produktion wichtiger Bauteile eingesetzt.

“Der Einsatz unserer Modelle HSE 180 und HSE 280i bei KVG ist ein Beweis für unser Engagement, die Grenzen der 3D-Drucktechnologie zu erweitern”, sagte Elisa Teipel, Chief Government Officer bei Nexa3D. “Unsere Drucker sind so konzipiert, dass sie die Anforderungen von Branchen erfüllen, in denen Geschwindigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit nicht nur geschätzt werden, sondern unerlässlich sind. Bei dieser Zusammenarbeit geht es nicht nur darum, fortschrittliche Technologie bereitzustellen, sondern auch darum, transformative Lösungen für komplexe Herausforderungen im Verteidigungs- und Fertigungssektor zu ermöglichen. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie unsere Drucker der HSE-Serie zur beeindruckenden Arbeit der KVG auf der globalen Bühne beitragen werden.”

Die Partnerschaft zwischen Nexa3D und KVG setzt neue Maßstäbe in der schnellen Produktion und Effizienz der Lieferkette, insbesondere in den Sektoren Verteidigung und Industriefertigung. Die Bereitstellung dieser Drucker bei KVG unterstreicht das Engagement beider Unternehmen, agile Fertigungskapazitäten zu verbessern und eine koordinierte Reaktion auf operationelle Anforderungen zu gewährleisten.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!