Home 3D-Drucker Tethon 3D bringt kostengünstigen Bioprinter auf den Markt

Tethon 3D bringt kostengünstigen Bioprinter auf den Markt

Der auf technische Keramikmaterialien spezialisierte 3D-Druck-Anbieter Tethon 3D hat einen Bioprinter vorgestellt. Das Bison Bio DLP 3D-Druckersystem basiert auf einer Bauweise der Firma Carima und ist mit Tethons lichthärtenden Photoinitiatoren sowie dem hauseigenen GelMA-Hydrogel kompatibel.

Das biokompatible Hydrogel GelMA wird in der regenerativen Medizin eingesetzt, etwa für 3D-gedruckte Gerüste zur Zell- und Gewebekultur. Es wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Cell Bark entwickelt.

Der Bison Bio verfügt über zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die Nutzern Experimente mit eigenen Materialien ermöglichen – stets unter Berücksichtigung der Zellverträglichkeit. Der Preis beträgt lediglich 20.000 US-Dollar. Das ersteigert den Einstieg deutlich. Auch die biokompatiblen Materialien sind in kleinen Mengen ab 2 Gramm erhältlich.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!