Home Hersteller HP startet Verkauf von Metall-3D-Druckern 2018

HP startet Verkauf von Metall-3D-Druckern 2018

Bei einer Ansprache vor Analysten hat HP erstmals bestätigt, dass noch im nächsten Jahr mit dem Verkauf von Metall-3D-Druckern gestartet werden soll. Welche Technik dahinter steckt oder andere Details wurden noch nicht genannt.

Gestern hat HP erstmal erwähnt, dass schon 2018 mit dem Verkauf von Metall-3D-Druckern gestartet werden soll. Zusätzlich dazu möchte HP auch Kunststoff 3D-Druck mit allen Farben anbieten, das wäre mit der aktuell eingesetzten Technik grundsätzlich auch möglich. Welche Technik HP für den Metall-3D-Druck einsetzt, bleibt vorerst aber noch ein gut gehütetes Geheimnis.

Trotzdem ist 3D-Druck für HP noch lange nicht rentabel, aktuell investiert HP noch stark in die Technik und den Aufbau von Infrastruktur, zudem ist der Markt für Profi-3D-Drucker noch nicht sehr groß.

still very much in investment mode

3D-Druck stellt für HP vielmehr ein Langzeitziel da, aktuelle Investitionen und Bemühungen werden sich voraussichtlich erst in einigen Jahren rentieren. Wann genau kann man schlecht vorhersagen, der Potentielle Markt ist jedoch groß genug.


Maybe one of our concerns for 3D is whether you all are going to have the confidence and patience the wait for the results … It will take time.

Abonnieren Sie die wöchentlichen 3Druck.com-Newsletter. Jeden Montag versenden wir die wichtigsten Beiträge und Updates der Woche. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.