Home Industrie 3D-Drucker-Hersteller EOS eröffnet Trainings Center in Detroit

3D-Drucker-Hersteller EOS eröffnet Trainings Center in Detroit

Der 3D-Drucker-Hersteller EOS gab den Start seines 1.356 Quadratmeter großen Additive Minds Academy Center bekannt. Die Schulungseinrichtung konzentriert sich auf die Befähigung zum industriellen 3D-Druck, technische Schulungen und den Erfolg der Kundschaft.

Sie richtet sich an Ingenieur*innen und Bediener*innen im Bereich des industriellen 3D-Drucks und bietet sowohl persönliche als auch Online-Kurse an. Durch die Kombination von praktischen Übungen und theoretischen Unterrichtseinheiten fördert das Trainingszentrum die kontinuierliche Unterstützung und Entwicklung der Branche, ein zentraler Bestandteil des Engagements von EOS.

„Wir haben schon lange erkannt, dass wir über den Erwerb von AM-Technologien hinausschauen müssen. Um das Wachstum unserer Branche und die Akzeptanz von AM zu fördern, muss die Ausbildung Schritt halten, und der Aufbau einer starken Belegschaft zur Unterstützung der aufkeimenden, transformativen Technologie ist unerlässlich. Wir engagieren uns sowohl für die Befähigung unserer Kunden als auch für die erfolgreiche Ausbildung all derer, die sich mit Pulvermetallurgie beschäftigen”, so Glynn Fletcher, Präsident von EOS Nordamerika.

Das neue Zentrum wird von AM-Expert*innen und Ausbildenden unterstützt, die in den letzten fünf Jahren mehr als 1.000 erfolgreiche Kundenprojekte abgeschlossen haben. Damit stellt die Akademie einen Bildungspfeiler für die Befähigung im industriellen 3D-Druck dar. Veteranen der EOS-Ingenieurteams, Beratende und Techniker*innen teilen ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung in der Fertigung.

„Bei der Schulung von Kunden oder neuen Bedienern von AM-Systemen greife ich oft auf das technische Wissen und die Erfahrung zurück, die ich in meiner Zeit als AM-Außendiensttechniker gesammelt habe. Die Zeit, in der ich Seite an Seite mit den Ingenieurteams unserer Kunden gearbeitet habe, hat mir einen einzigartigen Einblick gegeben, was Bediener wissen müssen, um erfolgreich zu sein, und wie man ein autarkes AM-Produktionsteam ausbildet”, kommentiert Julio Mejia-Andino, Ausbilder an der AM Academy.

Zusätzlich kooperiert EOS mit dem in Detroit ansässigen Automation Alley, um Schulungsmöglichkeiten für dessen Project DIAMOnD 3D-Druck-Netzwerk anzubieten. Dieses von Oakland County finanzierte Projekt hat bereits mehr als 300 kleine und mittelständische Hersteller in Michigan mit hochmodernen 3D-Druckern ausgestattet.

„Durch unsere Partnerschaft mit EOS können die am Projekt DIAMOnD teilnehmenden Unternehmen das Fachwissen von EOS sowohl in der Metall- als auch in der Polymer-AM nutzen und erhalten Unterstützung bei der Optimierung ihrer Designs für den 3D-Druck. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit EOS, um unsere kleinen und mittelständischen Hersteller dabei zu unterstützen, die additive Fertigung in vollem Umfang zu nutzen”, sagte Pavan Muzumdar, COO von Automation Alley und CEO von Project DIAMOnD.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!