Home Industrie 6K Additive erweitert seine internationale Reichweite mit neuen Partnern

6K Additive erweitert seine internationale Reichweite mit neuen Partnern

6K Additive hat bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen mit mehreren Händlern und Vertretern zusammenschließt, um ein internationales Netz von Handelspartnern aufzubauen.

Die Broder Metals Group wird Materialien in Großbritannien und Irland vertreiben, Advance Metal Powder übernimmt den Vertrieb in Indien, während Infotron/Plastosel die Türkei abdeckt und Intelligent AM als Agenten Pulver in Israel, den VAE und Saudi-Arabien liefern wird. Weitere Distributoren sollen in den kommenden Monaten basierend auf der Marktnachfrage und der Identifizierung geeigneter Partner hinzugefügt werden.

Nick Pflugh, Chief Commercial Officer bei 6K Additive, sagte: “Die Breite unseres Materialangebots, die Qualitätsstandards und die Vorteile der Nachhaltigkeit haben Kunden aus aller Welt zu 6K Additive geführt. Lokale Fachleute, die nicht nur die Anforderungen der Kunden, sondern auch die Werkstoffe und Anwendungen für die additive Fertigung von Metallen verstehen, sind entscheidend für die Unterstützung des internationalen Marktes. Unser neues Netzwerk von Vertretern und Vertriebshändlern ist hervorragend in der Lage, Kunden bei der Auswahl des richtigen Materials für die richtige Anwendung zu unterstützen. Wir freuen uns, sie im erweiterten Team von 6K Additive begrüßen zu dürfen.”

Das UniMelt-Plasmaproduktionssystem von 6K ist einzigartig in der Lage, Metallschrott und ausgediente Teile in Hochleistungs-Metallpulver für die additive Fertigung, das Metall-Spritzgießen und andere Pulvermetallurgie-Produktionstechniken umzuwandeln. Erstmals wird so der Zugang zu einer großen heimischen Versorgung mit strategisch wichtigen Metallen und Legierungen wie Nickel und Titan aus Maschinenwerkstätten und Schrottplätzen sowie feuerfesten Pulvern wie C103 und Wolfram ermöglicht, die für hyperschall- und nukleare Anwendungen entscheidend sind. Das patentierte Verfahren von 6K Additive reinigt, bereitet vor und spheroidisiert Schrottlegierungen zu hochwertigen Pulvern, deren Leistung die der Atomisierungstechnologien übertrifft.

Die Ankündigung des erweiterten Vertriebsnetzwerks folgt auf die Lebenszyklusbewertungsprojekte von 6K Additive für Titan- und Nickelpulver. Eine unabhängige Studie, die den ökologischen Fußabdruck der Produktion druckbarer Metallpulver quantifiziert und Atomisierungstechnologien mit dem 6K Additive-Prozess vergleicht, ergab, dass das UniMelt-Verfahren von 6K eine Energieeinsparung von 91 % und eine Reduktion der Kohlenstoffemissionen um 92 % gegenüber traditionellen Prozessen für Ni718-Pulver bietet.

Durch die Erweiterung seines Vertriebsnetzes und die Förderung nachhaltiger Produktionsmethoden stellt 6K Additive sicher, dass seine innovativen Materialien weltweit verfügbar sind, was zur Weiterentwicklung der additiven Fertigung und zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks beiträgt.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!