Home Industrie Align Technology ernennt Emory Wright zum EVP der Direct Fabrication Manufacturing Platform

Align Technology ernennt Emory Wright zum EVP der Direct Fabrication Manufacturing Platform

Align Technology, ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen, das das Invisalign-System mit klaren Alignern entwirft, herstellt und vertreibt, gab bekannt, dass Emory Wright mit sofortiger Wirkung zum Executive Vice President der Direct Fabrication Manufacturing Platform ernannt wurde.

Wright, der bisher für die globalen Operationen von Align verantwortlich war, wird seine bisherigen Aufgaben im Bereich der Behandlungsplanung an Dr. Mitra Derakhshan übergeben. Derakhshan, die über 55 Patente hält, wird als Executive Vice President, Chief Clinical Officer, Global Treatment Planning und Clinical Services eine neue globale Organisation für Behandlungsplanung und klinische Dienste aufbauen. Wrights Fokus liegt nun auf der Entwicklung einer skalierbaren 3D-Druckplattform, die den globalen Bedarf an Aligns zukünftigen Produkten und Dienstleistungen decken soll, einschließlich des Invisalign Palatal Expanders.

Nach der Ankündigung äußerte sich Joe Hogan, Präsident und CEO von Align Technology, wie folgt: „Emory hat einen enormen Einfluss auf Align und die gesamte kieferorthopädische Branche gehabt, und ich freue mich sehr, dass er sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung weiterhin zur Verfügung stellen wird, um uns dabei zu helfen, unsere Pläne zu beschleunigen und unsere Führungsposition im 3D-Druck weiter auszubauen.”

Srini Kaza, der seit 25 Jahren bei Align tätig ist, wird weiterhin die Innovationsbemühungen des Unternehmens leiten. Kazas Team, das kürzlich Cubicure erworben hat, arbeitet an der nächsten Generation von 3D-Drucktechnologien. Diese sollen die Therapie mit klaren Alignern grundlegend verändern.

„Srini hat gerade sein 25-jähriges Jubiläum bei Align gefeiert und ist einer der angesehensten Innovatoren der Aligner-Therapie weltweit – und seine Beiträge zum fortschrittlichsten Aligner-System der Welt, dem Invisalign-System, sind beispiellos”, sagte Hogan. “Ich freue mich, dass Srini auch in seiner neuen Funktion unsere nächste Innovationsphase in enger Zusammenarbeit mit Emory leiten wird, und gratuliere ihm zu seiner Beförderung zum Executive Vice President, Research & Development.”

Dr. Mitra Derakhshan wird eine end-to-end globale Behandlungsplanungs- und klinische Dienstleistungsorganisation schaffen, die die Kompetenzen von Global Treat Operations und Global Clinical vereint.

Rogan fuhr fort: „Mitra und unser klinisches Team haben eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung unserer Produkte und der Softwarevalidierung gespielt und die Akzeptanz des Invisalign-Systems durch unsere klinische Ausbildung, digitale Ausbildung, Onboarding- und Wachstumsprogramme für neue Ärzte sowie Forschungsprogramme und Evidenzaktivitäten gefördert. Durch die Kombination ihres Fachwissens mit den operativen und klinischen Kompetenzen, die im Laufe der Jahre in unserem Geschäftsbereich Treat Operations entwickelt wurden, entsteht eine neue globale Organisation mit den entscheidenden Fähigkeiten, die erforderlich sind, um das Vertrauen und die Akzeptanz des Invisalign-Systems weltweit zu steigern.”

Jitse Marree, bisheriger Vice President für globale Alignerfertigung, wird Wrights verbleibende operative Funktionen übernehmen und direkt an Hogan berichten. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Medizintechnik und anderen Industrien wird Marree seine umfassende Expertise nutzen, um die globalen Operations von Align weiter zu stärken.

„In den letzten sieben Jahren war Jitse verantwortlich für den Aufbau und die Leitung der Behandlungsplanung und der Aligner-Fertigung in der EMEA-Region und seit kurzem auch für unsere globale Aligner-Fertigung. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Medizintechnik-, Gesundheits- und Lebensmittelbranche in verschiedenen Positionen in den Bereichen Fertigung, Lieferkette, Logistik und Kundenerfahrung bin ich zuversichtlich, dass Jitse sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung sowie seine Best Practices einbringen wird, um unsere erstklassige globale operative Führung weiter auszubauen”, schloss Rogan.

Diese strukturellen Änderungen und die Fokussierung auf fortschrittliche 3D-Drucktechnologien zeigen Aligns Engagement für Innovation und Effizienz. Mit einem erfahrenen Führungsteam und erweiterten Kapazitäten in der additiven Fertigung ist Align gut positioniert, um die steigende Nachfrage nach seinen Produkten zu erfüllen und weiterhin eine führende Rolle in der Kieferorthopädiebranche zu spielen.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!