Home Industrie Calibur3: Wegweisende Fortschritte im Metall-3D-Druck für die Industrie

Calibur3: Wegweisende Fortschritte im Metall-3D-Druck für die Industrie

Auf dem bevorstehenden AMADS-Event in Bristol, das sich auf additive Fertigungsverfahren (AM) für Luftfahrt, Verteidigung und Raumfahrt konzentriert, wird Wayland Additive, ein OEM für fortschrittliche eBeam-Metall-AM-Systeme, eine bedeutende Rolle spielen. Die Veranstaltung findet am 27. und 28. Februar statt und bietet eine Plattform für die Präsentation von Waylands Calibur3, das auf dem innovativen NeuBeam-Prozess basiert.

Die Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie setzt bereits fortgeschrittene AM-Technologien ein, stößt jedoch bei der Verwendung exotischer Materialien auf technologische Grenzen. Calibur3, ausgestattet mit dem NeuBeam-Prozess, verspricht eine signifikante Weiterentwicklung in der eBeam-Pulverbettfusion (PBF)-Technologie und bietet Lösungen für bisherige Einschränkungen. Die Stabilität und Vielseitigkeit von NeuBeam ermöglichen die Verarbeitung eines breiten Spektrums industrieller Materialien für Produktionsanwendungen, die über die Möglichkeiten bestehender AM-Prozesse hinausgehen.

Peter Hansford, CRO bei Wayland, kommentiert: “Metall-AM hat im Allgemeinen einen langen Weg zurückgelegt und ist bei einigen Produktionsanwendungen auf dem Vormarsch. Calibur3 hat das Potenzial, Produktionsanwendungen in vielerlei Hinsicht auf die nächste Stufe zu heben. Auf der AMADS werden unsere Teammitglieder zur Verfügung stehen, um neue Anwendungen und neue Materialien zu diskutieren, die durch die Fähigkeiten von NeuBeam ermöglicht werden. Wir laden die AMADS-Teilnehmer ein, mehr über unser Heißteilverfahren zu erfahren, das thermische Eigenspannungen eliminiert, die Pulverentfernung vereinfacht und die Anforderungen an die Nachbearbeitung reduziert, sowie über den offenen Ansatz, der es uns ermöglicht, neue Materialparameter innerhalb weniger Wochen zu testen und zu prüfen.”

Mit der Einführung von Calibur3 und dem NeuBeam-Prozess positioniert sich Wayland Additive an der Spitze der Innovation im 3D-Druckbereich. Die Technologie ermöglicht nicht nur eine erweiterte Materialpalette für die additive Fertigung, sondern adressiert auch kritische Herausforderungen wie thermische Residuen und Pulverentfernung. Die AMADS-Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die zukunftsweisenden Fähigkeiten von Calibur3 zu erkunden und die Potenziale der NeuBeam-Technologie für die Luft- und Raumfahrtindustrie zu diskutieren.

Hansford fährt fort: “Seit der Kommerzialisierung unserer Technologie vor zwei Jahren liefert Wayland nun Maschinen in die ganze Welt aus, um das Potenzial unseres NeuBeam AM-Prozesses in einer Vielzahl von Industriezweigen, einschließlich der Luft- und Raumfahrt, zu nutzen.”

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!