Home Industrie CHEO wählt PolyUnity für 3D-Drucklösung

CHEO wählt PolyUnity für 3D-Drucklösung

Nach einer erfolgreichen Evaluierung, bei der untersucht wurde, wie ein digitales Inventar und eine 3D-Drucklösung zur Lösung von Lieferkettenproblemen beitragen können, geht CHEO eine Fünfjahresvereinbarung mit PolyUnity Tech ein, um Additive Manufacturing-Fähigkeiten in die pädiatrische Gesundheitsversorgung in Ontario zu bringen.

Die Bewertung wurde durch das Early Adopter Health Network (EAHN) der OBIO unterstützt und führte zu mehr als 200 Innovationen, der Lieferung von 1.281 Produkten und der Reparatur sowie Wiederverwendung von 460 Geräteteilen, was eine erfolgreiche Lösungsadoption darstellte. Das EAHN-Programm wird durch die Regierung Kanadas und die Federal Economic Development Agency für Süd-Ontario (FedDev Ontario) gefördert.

“OBIO fördert die in Kanada hergestellten Gesundheitstechnologien, die in ganz Kanada etwas bewirken. Das Early Adopter Health Network (EAHN) von OBIO unterstützt Innovatoren bei der Suche nach Lösungen für die Herausforderungen, mit denen unser Gesundheitssystem konfrontiert ist, um sicherzustellen, dass die Kanadier*innen die bestmögliche Versorgung erhalten”, sagte Filomena Tassi, die für die Bundesagentur für wirtschaftliche Entwicklung für Südontario zuständige Ministerin.

“Bei CHEO wissen wir, dass Innovation ein Teil davon ist, wie wir die Ergebnisse der Versorgung von Kindern, Jugendlichen und Familien ständig verbessern. Diese neue Vereinbarung mit PolyUnity unterstreicht, wie die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Investoren bei der Erforschung und Validierung neuer Technologien uns dabei helfen kann, vielversprechende neue Lösungen in die Gesundheitsversorgung einzubringen”, sagte Dr. Jason Berman, Chief Executive Officer und wissenschaftlicher Direktor des CHEO Research Institute und Vizepräsident für Forschung bei CHEO.

Angesichts von Engpässen in der Lieferkette und Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Ersatzteilen erkundet CHEO neue Dienstleistungen, um den Zugang zu innovativen und spezialisierten Produkten zu erweitern. In den letzten Jahren arbeitete das CHEO Forschungsinstitut mit PolyUnity zusammen, um weiter das Potential der additiven Fertigung für das Gesundheitswesen zu erforschen. Vordergründig steht hier die Reduktion von Kosten und Ausfallzeiten von Geräten.

“Es sind die Auswirkungen der großartigen Zusammenarbeit, die wir mit unseren Partnern im Gesundheitswesen leisten, die am wichtigsten sind. Die Entwicklung innovativer Lösungen für Probleme in der Versorgungskette und die schnelle Lieferung von Ersatzteilen für Organisationen wie CHEO haben direkte Auswirkungen auf die Patienten. Und diese Arbeit ist für uns bei PolyUnity von besonderer Bedeutung”, fügt Mark Gillingham, President, PolyUnity Tech Inc.

“Von unseren Gesundheitsorganisationen wird ständig verlangt, mit weniger mehr zu erreichen. Aus diesem Grund ist Innovation für die Bereitstellung wertorientierter Gesundheitsdienstleistungen von entscheidender Bedeutung. Wir sind sehr stolz auf die mehr als 200 innovativen Produkte, die in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen von CHEO entstanden sind, und freuen uns darauf, gemeinsam weitere Lösungen zu entwickeln”, kommentierte Jacqueline Lee, CEO von PolyUnity Tech Inc.

AMaaS ermöglicht es Gesundheitsfachkräften, Probleme schnell in Prototypen und nützliche Produkte umzuwandeln. Durch diese Vereinbarung wird CHEO weiterhin mit PolyUnity zusammenarbeiten, um dessen Technologie zu nutzen, Kosten zu sparen und betriebliche Effizienz zu schaffen, während komplexe Beschaffungsprozesse vermieden werden.

“Unser Ziel ist es, innovative Unternehmen wie PolyUnity bei der Erschließung neuer Märkte zu unterstützen, und genau dafür wurde unser EAHN-Programm entwickelt. Wir sind begeistert, dass wir die ersten sind, die die Einführung der bahnbrechenden Technologie von PolyUnity in den Gesundheitseinrichtungen von Ontario unterstützen”, sagte Dr. Maura Campbell, Präsidentin und CEO von OBIO.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!