Home Industrie Desktop Metal erhält Verwarnung der NYSE wegen Aktienkurs

Desktop Metal erhält Verwarnung der NYSE wegen Aktienkurs

Der Anbieter von 3D-Drucksystemen Desktop Metal wurde von der New York Stock Exchange (NYSE) abgemahnt. Grund ist der Aktienkurs des Unternehmens, der länger Zeit unter 1 US-Dollar lag.

Wie Desktop Metal laut Pressemitteilung bestätigte, droht der Ausschluss vom prestigeträchtigen NYSE-Handel, wenn der Kurs nicht binnen sechs Monaten wieder über 1 Dollar steigt. Als Optionen wurden eine Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 1:10 oder mehr genannt.

Auch der Desktop-Metal-Konkurrent Markforged hatte zuvor eine ähnliche Verwarnung von der NYSE erhalten. Desktop Metal war in Erwartung rasanten Wachstums über einen SPAC-Deal an die Börse gegangen. Die schwache Aktienkursentwicklung spiegelt nun Ernüchterung wider. Dennoch betont Desktop Metal, dass man an einem Verbleib an der NYSE interessiert sei.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!