Home Industrie Incodema3D kauft vier EOS M 300-4 Metall-3D-Drucker

Incodema3D kauft vier EOS M 300-4 Metall-3D-Drucker

Der 3D-Spezialist Incodema3D setzt sein schnelles Wachstum und seine Investitionen in die Direct Metal Laser Solidification (DMLS)-Technologie mit dem Erwerb von vier weiteren EOS M 300-4 Systemen fort. Mit dieser bedeutenden Investition erhöht sich der Bestand an EOS-Technologie bei Incodema3D auf 28 Systeme für die additive Fertigung von Metallen.

“Es kann Jahre dauern, bis einige AM-Projekte ausgereift sind, es ist nicht einfach und erfordert viel Laufarbeit. Jetzt sehen wir die Früchte dieser Bemühungen mit mehreren Programmen, die gleichzeitig skaliert werden – von der Luft- und Raumfahrt bis hin zum Energiesektor und einer Vielzahl anderer Sektoren mit hochtechnischen Anwendungen, in denen AM den größten Nutzen bringt”, sagte Sean Whittaker, Gründer und CEO von Incodema3D.

Seit dem Kauf seines ersten EOS-Systems im Jahr 2012 hat Incodema3D stetig zugenommen und sein Geschäft ausschließlich um die EOS-Metall-AM-Technologie herum konsolidiert. Mit der Hinzufügung der vier neuen EOS-Drucker zählt Incodema3D nun zu den größten Additiv-Fertigern in Nordamerika. Darüber hinaus hat Incodema3D erheblich in alle notwendigen Nebenanlagen für die Vor- und Nachproduktion investiert, einschließlich einer 60.000 Quadratfuß großen Anlage in Freeville, New York.

Die Entscheidung für die EOS M 300-4 fiel aufgrund der hohen Betriebszeit, Benutzerfreundlichkeit und der Möglichkeit, die Produktion zu skalieren.

“Betriebszeit, Benutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit, die Produktion zu skalieren. Wir haben uns für die EOS M 300-4 entschieden, weil unsere derzeitige Flotte von EOS-Druckern zu fast 90 % ausgelastet ist und wir daher die schnellsten Systeme auf dem Markt benötigen, um den wachsenden Produktionsanforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Die EOS M 300-4 ist ein Arbeitstier in der Produktion, und unsere Techniker schwärmen davon, wie benutzerfreundlich und zuverlässig das System ist.

Seit 12 Jahren ist EOS maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt, von der täglichen Unterstützung unserer Flotte bis hin zu den kontinuierlichen Produktverbesserungen in Bezug auf Geschwindigkeit und Leistung der Druckerplattformen. Unsere Beziehung zu EOS ist eine der wichtigsten Säulen unseres Unternehmens”, erklärt Whittaker.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!