Home Industrie Keramischer 3D-Druck-Markt: VoxelMatters sieht jährliches Wachstum von 36.5 %

Keramischer 3D-Druck-Markt: VoxelMatters sieht jährliches Wachstum von 36.5 %

Voxelmatters, vormals 3dpbm Research, hat einen Bericht über die additive Fertigung von Keramik veröffentlicht. Das Unternehmen erforscht den aktuellen Markt sowie gibt Prognosen bis 2030 ab.

Bei der additiven Fertigung von Keramik ist es wichtig, zwischen AM-Verfahren für technische Keramik und AM-Verfahren für traditionelle Keramik zu unterscheiden. Die beiden Anwendungen unterscheiden sich stark: Während die Fertigung von technischer Keramik zur Herstellung von Hochleistungsteilen, die in der Regel nur wenige Gramm wiegen, verwendet wird, werden bei der traditionellen Keramik hauptsächlich zur Herstellung sehr großer Formen und Gießereikerne verwendet, die mehrere Kilogramm wiegen.

Es gibt zwar auch andere Anwendungen – sowohl für technische als auch für herkömmliche Keramik – bei denen diese Grenzen zwischen Technologien und Werkstoffen verschwimmen, aber im Grunde genommen gibt es zwei sehr unterschiedliche Keramik-AM-Märkte. Diese beiden Märkte werden im “Ceramic AM Market Opportunities and Trends” von Voxelmatters behandelt.

Das Unternehmen hat 96 Unternehmen identifizieren, die im keramischen AM-Markt aktiv sind. Hierbei handelt es sich um Unternehmen, die keramische AM-Hardware, keramische AM-Materialien und/oder keramische AM-Dienstleistungen anbieten. Diese Unternehmen wurden befragt und anhand dieser Informationen sowie zusätzlicher Daten eine umfangreiche Studie zum Markt erstellt. Ebenfalls interviewte das Team führende Akteure der AM-Branche und unabhängige Berater, um die Daten, Schätzungen und Analysen weiter zu validieren und zu verifizieren.

Insgesamt umfasst der Datensatz für diese Marktstudie über 6.000 Datenpunkte, die eine genaue Momentaufnahme des aktuellen globalen Keramik-AM-Marktes liefern. Unter Verwendung des proprietären Prognosemodells von Voxelmatters – das mehrere Koeffizienten integriert, die eine breite Palette von Einflussfaktoren darstellen – wird geschätzt, dass der Keramik-AM-Markt von 154 Millionen US-Dollar im Jahr 2020 auf über 3,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2030 wachsen wird. Ein bedeutendes Wachstum findet in neuen Entwicklungsbereichen wie dem Binder-Jetting und der gebundenen Filamentextrusion von technischen Keramikmaterialien statt, mit der anhaltenden schnellen Entwicklung von serienfähigen stereolithografischen Verfahren und der fortschreitenden Einführung von großformatigen Sand-Binder-Jetting-Systemen für industrielle Gussanwendungen.

Zu den führenden und aufstrebenden Unternehmen, die in diesem Bericht behandelt werden, gehören: 10dim Tech, 3D Potter, 3DCeram, Admatec, Alumina Systems, AON, Bosch Advanced Ceramics, Cerhum, DWS, EASYMFG, EnvisionTEC, ExOne, Formatec, Hetitec, HumTown Additive, iLaser, Kyocera Fine Ceramics, Lithoz, Nanoe, nScrypt, Prodways, Steinbach, Tethon 3D, VormVrij, voxeljet, WASP, WZR, XJet, Zipro und einige mehr.

“Ceramic AM Market Opportunities and Trends” kann für 3.500 £ (3.982 Euro) online gekauft werden.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!