Home Industrie Local Motors präsentiert autonomes Shuttle im Bundesstaat Sacramento

Local Motors präsentiert autonomes Shuttle im Bundesstaat Sacramento

Local Motors von LM Industries Group Inc., der für 3D-gedruckte Mobilitätslösungen bekannt ist, stellt heute seinen selbstfahrenden Shuttle namens Olli im US-Bundesstaat Sacramento vor. Die Ankunft des autonomen Shuttles auf dem Campus ist das Ergebnis eines Konkurrenten des Staates Sacramento, der eine Flotte von Olli-Flotten gewann, um ein bestmögliches Szenario für das Acht-Personen-Fahrzeug zu präsentieren.

“Diese Bereitstellung ist ein großer Moment für Sacramento State und Local Motors und folgt Monaten und Monaten der Ko-Kreation, des Designs und der Entwicklung”, sagte Jay Rogers, Mitbegründer und CEO von Local Motors vor dem offiziellen Start. „Der Campus von Sacramento State ist mit seiner Leidenschaft für Nachhaltigkeit und frühzeitige Einführung von Technologie ein idealer, realer Testplatz für alles, was Olli zu bieten hat. Mit dieser Einführung steht Olli vor einer Generation junger Erwachsener, die maßgeblich zur Entwicklung autonomer Technologien beitragen wird.“

Im Bundesstaat Sacramento werden zwei Olli-Shuttles eingesetzt, die ersten selbstfahrenden Elektrofahrzeuge, die für die Beförderung kleiner Gruppen bei niedrigen Geschwindigkeiten entwickelt wurden. Das Shuttle ist mit cognitive response technology ausgestattet, verwendet Sensoren und Kameras im gesamten Fahrzeug und basiert auf einem einzigartigen Hindernisvermeidungssystem.

Die Einführung in den Staat Sacramento, die in Zusammenarbeit mit dem Regierungsrat von Sacramento (SACOG) entwickelt wurde, wurde von einer Jury als die am besten geeignete unter den Einsendern ausgewählt, was zum Teil auf die geplante Nutzung und die Anzahl der zu fahrenden Reiter zurückzuführen ist. Die kalifornische Kongressabgeordnete Doris Matsui, die als Richterin in der Jury fungierte, ist erfreut, dass eine Technologie, die die Öffentlichkeit über Autonomie unterrichten soll, in einem Bildungsumfeld zum Einsatz kommen wird.

“Sacramento State ist ein institutioneller Führer in unserer Region. Deshalb ist es so passend, dass Olli auf seinem Campus Fahrer auf wirklich interaktive Weise über autonome Mobilität unterrichten wird”, sagte Matsui. “Erfahrung aus erster Hand ist der beste Lehrer, und ich bin gespannt, was Olli dem Staat Sacramento, seinen Fahrern und der Region über die Zukunft selbstfahrender Fahrzeuge zeigt.”

Local Motors-Vertreter haben in Zusammenarbeit mit dem Staat Sacramento eine Route festgelegt, die die Olli-Shuttles in den nächsten Monaten nutzen werden.

„Wir ermutigen unsere Schüler, darüber nachzudenken, was möglich ist und darüber nachzudenken, wie sie die Zukunft beeinflussen könnten, und innovativ zu sein. Ollis Ankunft auf dem Campus veranschaulicht diese Philosophien auf sehr konkrete Weise“, sagte Robert S. Nelsen, Präsident von Sacramento State. “Die Möglichkeiten, die sich aus der Einführung dieser Art von Technologie für Studenten ergeben, sind unbegrenzt, und ich bin gespannt, wie Olli unsere talentierten Studenten und Lehrkräfte begeistern kann.”

Während sich die Olli-Shuttles auf dem Campus des Bundesstaates Sacramento befinden, stehen sie den Mitgliedern der Öffentlichkeit zur Verfügung, die das autonome Fahrzeug ausprobieren möchten. Bürgermeister Darrell Steinberg, ein überzeugter Befürworter der autonomen Mobilität, sagte, er glaube, Olli sei ein Gateway-Fahrzeug, das die Fähigkeit habe, ein neues Verständnis unter seinen Nutzern und seinen Zuschauern über die Zukunft des Verkehrs zu fördern.

„Olli zeigt seinen Fahrern und Beobachtern, dass autonome Mobilität umweltfreundlich, sicher, effizient und einfach zu bedienen sein kann“, sagte Steinberg. “Ich habe immer geglaubt, dass sowohl Sacramento als auch Sacramento State die Fähigkeit und den Willen haben, als Ausgangspunkt für die Entwicklung urbaner Mobilitätsoptionen zu dienen, und Olli ist ein Beispiel dafür.”

Der Einsatz des Olli-Shuttles im Bundesstaat Sacramento kommt, als Local Motors sich darauf vorbereitet, einen Einsatz für die zweite Flottenherausforderung zu vergeben, diesmal im US-Bundesstaat Washington, DC. Dann beginnt die Bewerbung für die erste internationale Flottenherausforderung, die für ganz Australien offen ist. Weitere Flottenherausforderungen werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!