Home Industrie Sigma Additive Solutions CEO Jacob Brunsberg wird Mitglied des Vorstands von Uniformity...

Sigma Additive Solutions CEO Jacob Brunsberg wird Mitglied des Vorstands von Uniformity Labs

Das Unternehmen für technische Werkstoffe Uniformity Labs hat Jacob Brunsberg zum nicht-geschäftsführenden Direktor ernannt. Er tritt zu den Vorstandsmitgliedern John Ferriola, jetzt Vorsitzender (ehemaliger Vorsitzender und CEO der Nucor Corporation), und Alan Batey (ehemaliger Präsident von General Motors North America) hinzu.

Jacob Brunsberg ist aktuell der CEO von Sigma Additive Solutions Inc., einem führenden Anbieter von Qualitätssoftware für die kommerzielle 3D-Druckindustrie. Seine Erfahrungen in den Bereichen Strategie, Entwicklung und Vermarktung von Technologien im Bereich Binder Jet sowie sein tiefgreifendes Verständnis des Markts für additive Fertigung prädestinieren ihn für diese Position.

Bevor er zu Sigma Additive kam, leitete Brunsberg die globale Geschäftseinheit für Binder Jet Technology bei General Electric und diente als Senior Managing Director der Central Region bei GE, wo er für die Vertriebsinfrastruktur der USA für post-akquisitorische Integration von Unternehmen wie Concept Laser, Arcam und GEonX verantwortlich war.

„”Mit der Ernennung von Jake wird unser Vorstand um eine äußerst wertvolle Ebene praktischer Erfahrung bereichert”, sagte Adam Hopkins, CEO von Uniformity. “Er bringt fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen bei der Kommerzialisierung neuer Technologien im additiven Ökosystem mit, die uns helfen werden, das volle Potenzial unserer Technologie auszuschöpfen.”

“Ich habe das Glück, an der Weiterentwicklung der additiven Fertigungsindustrie mitgewirkt zu haben”, sagte Brunsberg. “Ich setze mich leidenschaftlich dafür ein, den adressierbaren Markt der additiven Fertigung zu vergrößern, indem ich die Kostenbarrieren für die Einführung senke. Die Technologie von Uniformity Labs ist in der Lage, diesen Markt zu erschließen, indem sie die Kapitaleffizienz der pulvermetallurgischen Fertigung verbessert, die Produktionsgeschwindigkeit der Anlagen erhöht und die Qualität der Produktion steigert. Ich freue mich darauf, mit Adam und dem Team sowie meinen Vorstandskollegen zusammenzuarbeiten, um diese bedeutende Chance zu fördern.”

Uniformity Labs entwickelt innovative Material- und Softwarelösungen, um die globalen Märkte für kommerziellen und industriellen 3D-Druck zu erweitern. Ihre patentierte Technologie ermöglicht dichtes Drucken mit minimaler Schrumpfung von Binder-Jet-Materialien und bietet somit erhebliche Kosteneinsparungen, Geschwindigkeits- und Qualitätsverbesserungen für alle gängigen AM-Drucker.

Mit der Bestellung von Jacob Brunsberg setzt Uniformity Labs einen weiteren Meilenstein, um den Marktzugang für additive Fertigung zu erweitern, indem es die Kostenbarrieren für die Adoption senkt und gleichzeitig die Produktionsgeschwindigkeiten und die Qualität der Ausgabe erhöht. Dies unterstreicht die zunehmende Bedeutung und das Potenzial der additiven Fertigungstechnologien und wird die Entwicklung und den Einsatz von 3D-Drucktechnologien weiter vorantreiben.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!