Home Industrie Umsatz von Groupe Gorgé steigt im dritten Quartal 2021

Umsatz von Groupe Gorgé steigt im dritten Quartal 2021

Das französische Maschinenbauunternehmen Groupe Gorgé (GOE) hat einen Umsatzanstieg von 8 % im dritten Quartal 2021 genannt. Zurückzuführen ist das auch auf die 3D-Druck-Tochter Prodways.

Wie aus den jüngsten Finanzberichten hervorgeht, erzielte das Unternehmen im 3. Quartal 2021 einen Umsatz von 59 Mio. Euro, was einem Anstieg von 8 % gegenüber den 54 Mio. Euro im 3. Quartal 2020 entspricht. Laut Groupe Gorgé wurde dieses Wachstum durch die starke Leistung der Geschäftsbereiche Robotik und 3D-Druck angetrieben.

Die Umsatzergebnisse der Groupe Gorgé im Bereich 3D-Druck folgen auf die Bekanntgabe der Pläne, Prodways im Rahmen einer umfassenden Umstrukturierung des Unternehmens nicht zu verkaufen.

Grob gesagt, weist die Groupe Gorgé ihre Einnahmen in drei Hauptbereichen aus: Drohnen und Systeme, Engineering und Schutzsysteme sowie 3D-Druck, wobei letzterer auch die Umsätze der Tochtergesellschaft Prodways umfasst.

Im dritten Quartal 2021 erwirtschaftete das Unternehmen mit dem 3D-Drucksegment 16 Millionen Euro, 26 % mehr als die 13 Millionen Euro, die es im gleichen Zeitraum des Vorjahres erwirtschaftete. Bei einer weiteren Aufschlüsselung nach den Geschäftsbereichen Systeme und Produkte von Prodways zeigen die Ergebnisse, dass beide Schlüsselsegmente zwischen Q3 2020 und 2021 ebenfalls um 24 % bzw. 28 % gewachsen sind.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!