Home Industrie XJet stärkt Position in den USA mit neuem VP Sales North America

XJet stärkt Position in den USA mit neuem VP Sales North America

XJet Ltd. hat bekannt gegeben, dass der erfahrene AM-Manager Harry Danford dem Team als VP Sales North America beitritt, eine neue Rolle innerhalb des Unternehmens. Die Ernennung ist Teil einer umfassenderen Strategie, die darauf abzielt, in den wichtigsten Regionen Präsenz zu zeigen und Führungspersönlichkeiten zu ernennen.

Sie trägt auch zum Wachstum des gesamten Unternehmens bei, da XJet seine Belegschaft um 25 Prozent erhöht (seit Ende 2021) und mehrere andere wichtige Ernennungen vornimmt, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnerschaften zu stärken.

„Ich sehe dies als eine fantastische Gelegenheit, mich einer Weltklasse-Organisation von Menschen anzuschließen“, sagt Danford. „Es herrscht eine so positive Unternehmenskultur, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen XJet-Kollegen, um die Einführung der Technologie in Nordamerika weiter voranzutreiben.“

Mit XJet-Ingenieuren, die bereits in den USA ansässig sind, und einer wachsenden Installationsbasis, die Systeme aus dem gesamten Materialportfolio von XJet – Zirkoniumdioxid, Aluminiumoxid und Edelstahl – umfasst, freut sich XJet auf die weitere Verbreitung seiner einzigartigen NPJ-Technologie in dieser wichtigen Region. Danford, der über zehn Jahre Erfahrung in der AM-Geschäftsentwicklung und im Vertrieb verfügt, wird XJet bei der Entwicklung und Umsetzung einer Strategie unterstützen, um die nordamerikanischen Märkte mit der XJet NanoParticle Jetting (NPJ)-Technologie deutlich zu vergrößern.

„XJet ist das einzige Unternehmen, das direktes Material-Jetting mit Metall- und Keramikmaterialien einsetzt“, erklärt XJet CBO Dror Danai. „Unsere keramische Technologie ist gut etabliert, und unsere lang erwartete Metalltechnologie ist kommerziell, so dass es jetzt an der Zeit ist, das Geschäft anzukurbeln. Ich freue mich, Harry an Bord zu haben, um diesen Prozess zu unterstützen und die unglaublichen Vorteile der NPJ-Technologie für die Fertigung zu demonstrieren, und ich weiß, dass sein Erfahrungsschatz, seine Verbindungen und seine Leidenschaft eine große Bereicherung sein werden!“

Laut Danai ist die Ernennung von Führungskräften in wichtigen Regionen ein weiterer Schritt beim Aufbau des Teams für das von XJet angestrebte Wachstum, das auf den markt- und kundenorientierten Maßnahmen aufbaut, die kürzlich mit der Beförderung von Dr. Ophira Melamed zum Customer Success Director und der Einstellung des AM-Experten Gal Raz als Leiter der Geschäftsentwicklung vorgenommen wurden.

Danford wird seine Erfahrungen in den Bereichen Industrie, Luft- und Raumfahrt, Öl und Gas, Landwirtschaft und Bauwesen, Medizintechnik und Automobilbau nutzen, um den Aufgabenbereich von XJet zu erweitern und seine Begeisterung für die Technologie zu teilen.

„Ich bin begeistert von der XJet NPJ-Technologie und den einzigartigen Möglichkeiten, die sie dem Werkzeugkasten traditioneller Fertigungsverfahren wie MIM, CIM, Feinguss und CNC-Bearbeitung hinzufügen kann“, erklärt er. „Die Fähigkeit, komplexe, detaillierte Teile mit hoher Dichte, sehr geringer Schwindung, hervorragender Oberflächengüte und außergewöhnlichen mechanischen Eigenschaften mit einem pulverlosen Verfahren herzustellen, bietet einen enormen Wert und ein enormes Potenzial für die US-amerikanische Fertigungsbasis.“

Mehr über XJet finden Sie hier.

close

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN.