Home Industrie Walters & Wolf beauftragt 3Diligent mit der Herstellung von Außenwandkomponenten

Walters & Wolf beauftragt 3Diligent mit der Herstellung von Außenwandkomponenten

3Diligent gab diese Woche bekannt, dass Walters & Wolf, ein Unternehmen für Fassadenbekleidungen, 3Diligent mit der Herstellung von 140 einzigartigen Vorhangfassaden beauftragt hat, die Walters & Wolf entworfen hat, um das unverkennbare Äußere des Rainier Square Tower in Seattle zu schaffen.

Der neue Rainier Square Tower wird voraussichtlich im Jahr 2020 fertiggestellt und wird das zweithöchste Gebäude in Seattle. Die Struktur wird ein 58-stöckiger Turm mit einer einzigartigen abfallenden Erscheinung sein. Das Fassadensystem hat für jedes Stockwerk einen Schritt zurück und weist einen anderen Winkel auf und erfordert komplexe Geometrien, um perfekt zusammen zu passen.

Walters & Wolf hat vom Prototyp bis zur Produktion mit 3Diligent zusammengearbeitet, um 140 einzigartige Knoten mit unterschiedlichen Abmessungen bis zu einem Kubikfuß Größe herzustellen. Da sich die Geometrien während des gesamten Gebäudeentwurfs veränderten, nutzte 3Diligent seine tiefgreifenden 3D-Druckergebnisse, um sicherzustellen, dass jede einzelne Geometrie den genauen Spezifikationen von Walters & Wolf entsprach.

„Aus betrieblicher Sicht waren wir beeindruckt von der Beständigkeit von 3Diligent bei der Lieferung hochpräziser und komplexer Teile, die zeitnah mit dem frühzeitig festgelegten Produktionszeitplan übereinstimmte“, sagte Tony Parker, Projektleiter bei Walters & Wolf. “Am Ende des Tages bestätigte 3Diligent ihr Ende der Abmachung – sie haben einfach getan, was sie sagten, sie würden tun.”

3D-Druck anspruchsvoller Geometrien

Jedes Stück der Vorhangfassade musste individuell angefertigt werden, um die einzigartige Geometrie dieses Gebäudeabschnitts zu erfüllen. Walters & Wolf entschied, dass der beste Ansatz darin besteht, v-förmige Knoten zu schaffen, die sich in der Größe unterscheiden und quadratische Teile der Vorhangfassade zusammenbringen. Nachdem Walters & Wolf mit verschiedenen Fertigungsprozessen experimentiert hatte und einige Hersteller sagten, sie könnten die Arbeit nicht abschließen, wandte sie sich an 3Diligent.

3Diligent präsentierte zwei Fertigungsprozesse – Feinguss und 3D-Druck – und lieferte erste Artikel aus den verschiedenen Prozessen. Diese wurden zu Fassadenelementen zusammengebaut und zur Leistungsprüfung versandt. Nach dem Test wählte Walters & Wolf den 3D-Druck als bevorzugten Weg.

“Wir wurden geehrt, als Walters & Wolf 3Diligent als Produktionspartner für dieses Projekt engagierte”, sagte Cullen Hilkene, CEO von 3Diligent. „Sowohl der Turm als auch diese spezifischen Teile stellen die Art von Innovation dar, die 3Diligent täglich anstrebt. Es war großartig, mit Walters & Wolf an einem solch fesselnden Projekt zusammenzuarbeiten, und freuen uns auf den fertiggestellten Turm im Jahr 2020!“

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!