Home 3D-Scanner Revopoint erreicht in wenigen Stunden über 1 Million für 3D-Scanner auf Kickstarter

Revopoint erreicht in wenigen Stunden über 1 Million für 3D-Scanner auf Kickstarter

Gestern hat der 3D-Scanner-Spezialist Revopoint sein neues Device MIRACO auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter präsentiert. In nicht einmal 24 Stunden hat der neue Scanner über 1400 Unterstützer und eine Finanzierung von über 1,3 Millionen erreicht.

Der Revopoint MIRACO ist der erste standalone 3D-Scanner des Unternehmens. User brauchen für den Scan-Vorgang weder ein Smartphone noch einen Computer angeschlossen haben. Somit ist man laut Hersteller mit dem Device auch mobiler.

Der Scanner hat eine Einzelbildgenauigkeit von 0,05 mm bei 100 mm für die Erfassung feiner Details und 0,5 mm bei 1000 mm für die schnelle Erfassung von Formdaten. Angetrieben wird der MIRACO von einem 8-Kern 2,8 GHz Prozessor, 256 GB Festplatte, 6 Zoll 2K AMOLED-Touchscreen und entweder 16 GB RAM (bis zu 5.000 erfasste Frames) oder 32 GB RAM (bis zu 10.000 erfasste Frames) je nach Version. Mit dem integrierten 5.000 mAh Akku kann man bis zu zwei Stunden Scannen. Der Akku kann in nur 30 Minuten mit dem 50W Schnellladegerät zu 85% aufgeladen werden.

Die Preise auf Kickstarter beginnen ab 844 US-Dollar. Der reguläre Preis für den Scanner beträgt laut Hersteller 1299 US-Dollar. Die Auslieferung ist mit Dezember 2023 angegeben.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!