Home News US-Museum finanziert 3D-Druck Ausstellung über Kickstarter

US-Museum finanziert 3D-Druck Ausstellung über Kickstarter

Das “Museum of Science and Industry” (MOSI) in Tampa (Florida) ist ein technisch-naturwissenschaftliches Museum, welches von einem gemeinnützigen Verein betrieben wird. Nun will das Museum eine Ausstellung über 3D-Druck veranstalten. Die Finanzierung hierfür will der Verein über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter realisieren.

Die Ausstellung “3D Printing the Future” soll den Menschen 3D-Druck näher bringen und die Technik erklären. Die Ausstellung soll in mehrere Segmente unterteilt sein. So soll 3D-Druck in der Medizin erklärt werden. Genauso sollen die Möglichkeiten in der Archäologie und Paläontologie erklärt werden. Ebenfalls wird über andere Anwendungen wie im Mode oder Lebensmittel-Bereich berichtet. Auch Workshops und Live-Showcases wird es geben.

Das Museum will über Kickstarter insgesamt 50.000 Dollar sammeln. Die Finanziers werden bei der Ausstellung oder in anderer Form als Unterstützer genannt. Bisher konnten schon über 1000 Dollar gesammelt werden. Die Kampagne läuft noch bis zum 15. Juni 2014.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

(C) Pictures: Kickstarter/MOSI

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!