Home News US Regierung will 3D-Scanns öffentlich machen

US Regierung will 3D-Scanns öffentlich machen

Während der Sunshine Week, eine Woche im Jahr in der sich die US Regierung öffentlich präsentiert und der Diskussion stellt, veröffentlichte das Office des Weisen Hauses für Forschungs- und Technologie Richtlinien ein Memorandum an alle staatlichen Einrichtungen.

Mit diesem Schreiben wurde der Plan veröffentlicht in den nächsten sechs Monaten die Wissenschaftlichen Sammlungen der verschiedenen staatlichen Einrichtungen der Öffentlichkeit zugänglicher zu machen.

Section 3(D)? – In dem Schreiben wird als dritter Punkt angeführt alle 3D-Modelle im Besitz der staatlichen Einrichtungen, sofern nicht gesetzwidrig, zu veröffentlichen. Dies würde bedeuten, dass bald 3D-Modelle zu NASA´s Apollo Rakete publik gemacht werden könnten.

Ein Beispiel für eine bereits gelungene Umsetzung bietet das Smithonian, das weltgrößte Museum und Forschungszentrum, mit Smithsonian X 3D. Hier werden die Ausstellungsstücke aus dem Museum 3D-gescannt und online zur Verfügung gestellt.

Smithsonian X 3D

(c) Picture & Link: Smithsonian

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!