Home Anwendungen Conflux Technology gibt Zertifizierung für Luft- und Raumfahrtstandard AS9100D bekannt

Conflux Technology gibt Zertifizierung für Luft- und Raumfahrtstandard AS9100D bekannt

Conflux Technology – ein australischer Innovator im Bereich der additiven Fertigung (AM) von Wärmetauschern unter der Leitung von Michael Fuller – gibt den Beginn der Zertifizierung nach dem Luft- und Raumfahrtstandard AS9100D bekannt. Als Teil ihres Engagements als laserfokussierte Spezialisten wird diese Zertifizierung auch den Bereich Design umfassen, was in dieser Branche relativ ungewöhnlich ist.

“Dies ist ein bedeutender Schritt in unserer Qualitätssicherungsstrategie und zeigt das Engagement des Unternehmens, unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und technische Spitzenleistungen zu bieten”, so Andrew Milner, Business Analyst und Qualitätssicherungsexperte bei Conflux Technology.

In einem sechsmonatigen Prozess hat Conflux bereits die erste Stufe bestanden und ist gut aufgestellt, um die nächste Stufe zu absolvieren, deren Abschluss derzeit für Anfang 2023 vorgesehen ist.

AS9100D ist eine internationale Norm für Qualitätsmanagementsysteme für die Luft- und Raumfahrt- sowie die Verteidigungsindustrie. Sie enthält zahlreiche zusätzliche Anforderungen, die über die ISO9001:2015 hinausgehen, und der Zertifizierungsprozess wird von der IAQG (International Aerospace Quality Group) überwacht – einem von der Industrie betriebenen Zertifizierungssystem, das von mehreren großen Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie geleitet wird.

Die einzigartige Spezialisierung von Conflux in den Bereichen Wärmeübertragung und additive Fertigung in Verbindung mit der langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrt ermöglicht den Kunden beschleunigte Entwicklungsprogramme.

Eigenes Fachwissen

Die Leitung des Prozesses liegt bei Andrew Milner. Andrew Milner ist ein erfahrener Qualitätssicherungsexperte und nach wie vor ein registrierter Prüfer des Systems. Die Tatsache, dass Conflux über einen akkreditierten Auditor verfügt, ist von großem Wert für die Qualitätsergebnisse und das Fachwissen im Hinblick auf die Kundenerwartungen.

Andrew Milner

2019 zog Andrew Milner von Großbritannien nach Australien, um die Rolle des Senior Aerospace Auditors für die Region Australasien und Asien-Pazifik zu übernehmen und war für die Verwaltung der Zertifizierungsprogramme mehrerer großer Luftfahrt- und Verteidigungsunternehmen verantwortlich. Nach mehreren Jahren in der Inspektion und Zertifizierung durch Dritte kam Andrew zu Conflux Technology.

Andrew ist für die Aufrechterhaltung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems von Conflux in Übereinstimmung mit den Anforderungen von AS9100 und ISO9001 zuständig. Darüber hinaus leitet Andrew die Entwicklung von Geschäftsprozessen, Richtlinien und Verfahren, um die Effizienz zu steigern und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Compliance-Verpflichtungen erfüllt werden. Er ist verantwortlich für die laufende Durchführung von internen Audits und Qualitätskontrollen sowie für die Entwicklung von Strategien und Initiativen zur Qualitätssicherung.

Mehr über Conflux Technology finden Sie hier.

Wöchentlicher 3Druck.com Newsletter

Keine News mehr versäumen: Wir liefern jeden Montag kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zum Thema 3D-Druck in Ihr Postfach.

Wir senden keinen Spam! Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Keine News mehr versäumen!

Wir liefern wöchentlich kostenlos die wichtigsten Nachrichten und Informationen zu dem Thema 3D-Druck in Ihr Postfach. HIER ANMELDEN. Wir sind auch bei LinkedIn zu finden. Sie können uns hier folgen!